Aktuelle Zeit: Mi 13.12.2017 - 10:00

News News of DrayTek Vigor 2700 / Vigor 2700V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2700 / Vigor 2700V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2700 / Vigor 2700V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2700, Vigor 2700G und des DrayTek Vigor 2700Gi, sowie der VoIP Modelle Vigor 2700V, Vigor 2700Vi, Vigor 2700VG und DrayTek Vigor 2700VGi.

Router-Reset beim Start von Youtube Videos

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem: Beim Aufruf von Youtube-Videos crasht in 50% aller Fälle plötzlich mein Vigor2700VGi. Im Flashfenster von Youtube läuft für ein paar Sekunden die "Sanduhr" vor schwarzem Hintergrund, dann sehe ich, dass der Ping ins Inet und zum Router ausfallen. Der Router lief seit fast 4 Jahren problemlos. Eine Konfigurationsänderung hab ich seit einigen Wochen nicht mehr gemacht. Die Firmware ist die aktuelle 2.8.3 mit der für Deutschland ...
Read more : Router-Reset beim Start von Youtube Videos | Zugriffe : 2573 | Antworten : 3

WAN und LAN-Port konfigurieren

Hallo DrayTek-Gemeinde.

Ich habe hier einen vigor ADSL 2710n Modem-Router und seit heute VDSL von der Telekom. Nun mein Modem ist natürlich nicht mit VDSL kompatibel und da ich den noch nicht lange habe und keine Geld für ein VDSL Modem habe, möchte ich den Vigor so konfigurieren, das er mit dem SpeedPort Modem-Router von der Telekom ins Netz kommt. Nun, das tut er ja auch wenn ich ihn als normalen Switch einsetze. Aber damit ...
Read more : WAN und LAN-Port konfigurieren | Zugriffe : 9650 | Antworten : 3

Syslog - nicht im Router selbst?

Hallo!

Ich meinen Vigor 2700 als Router vor eine Fritz!Box 7390 gestellt, weil die Fritz!Box einfach keinen richtigen Sync an meiner 16000er-Leitung machen will. Der 2700 läuft problemlos ;-)

Nun meine Frage: In der 7390 kann man das Syslog per Browser in den Firmware der Box einsehen, filtern usw. Man sieht sofort, wann die Box sich neu eingewählt hat, ob es Reboots gegeben hat usw.

Ich habe ...
Read more : Syslog - nicht im Router selbst? | Zugriffe : 1606 | Antworten : 0

Draytek Vigor 2700 mit Kabel Deutschland?

Hallo,
ich habe hier noh einen Draytek Vigor 2700 rumliegen, den ich nun gerne in Kombination mit meinem Kabel Deutschland Kabelmodem als WLAN Router nutzen würde.
Leider finde ich mich in den Einstellungen nicht zurecht.
Irgendwo hatte ich auch shcon gelesen, dass man den 2700 nicht dafür nutzen kann, da er ein integriertes DSL Modem und keinen WAN Anschluss hat.

Kann mir bitte jemand genauere Infos dazu geben?
Dank im Voraus.
MfG, Sascha.
Read more : Draytek Vigor 2700 mit Kabel Deutschland? | Zugriffe : 2441 | Antworten : 1

Brother Fax (analog) hinter 2700VGi nutzen?

Hallo,

schaffe es leider nicht mein Brother Fax hinter dem 2700VGi zum Laufen zu bekommen.
Eingehende Faxe funktionieren, da habe ich bei den ISDN Einstellungen aktiviert dass die MSN dann auf den Analog Port geleitet wird.
Nur beim raustelefonieren bekomme ich kein Freizeichen.
Habe eigentlich das Voip Telefon 1, wo ich ja auch Fax angeschlossen habe, auf "zuerst ISDN, für Voip wähle..." umgestellt.
Aber irgendwie will es nicht funktionieren. An meiner Fritz Box im anderen ...
Read more : Brother Fax (analog) hinter 2700VGi nutzen? | Zugriffe : 1408 | Antworten : 0

vigor 2700vg mit externem modem betreiben

hi alle zusammen

ich stehe vor einem rätsel ist es möglich den vigor router 2700vg
mit einem externen adsl modem zubetreiben
hab schon in den handbuch gesucht leider bin ich nicht fündig geworden
auch google liefert nur mist :(

danke schonmal im vorraus
beernout
Read more : vigor 2700vg mit externem modem betreiben | Zugriffe : 1610 | Antworten : 1

Vigor 2700GI und Ubuntu Linux ???

...hat jemand das gute Stück mit Ubuntu koppeln können ???

Grüße.... :roll:
Read more : Vigor 2700GI und Ubuntu Linux ??? | Zugriffe : 3315 | Antworten : 3

Vigor 2700 Series - vieviele gleichzeitige Tunnel?

Hallo Forum!

Wir haben in der Firma einen Vigor 2700-Router, zu dem permanent eine LAN-zu-LAN-Verbindung von unserer Außenstelle aufgebaut ist. Zusätzlich sollen sich noch Teleworker auf dem Router einwählen.

Kann es sein, daß dieser Router nur 2 Tunnel aufbauen kann?

Sobald ein Teleworker eingewählt ist und sich ein zweiter einwählen will, erhält dieser den Verbindungsfehler 800. In der Anleitung konnte ich nichts Eindeutiges finden, nur soviel, daß das Gerät einen Server- und einen Clientmodus haben ...
Read more : Vigor 2700 Series - vieviele gleichzeitige Tunnel? | Zugriffe : 1974 | Antworten : 3

vigor 2700gi mit apple nutzen unter isdn

hallo an alle,

ich habe eine frage und zwar.
Meine Eltern haben einen imac und isdn, da DSL nicht verfügbar ist. Wir haben meine Eltern ein vigor 2700 gi gekauft. Jetzt zu den Problem. Bei isdn (Telekom) ist keine Flatrate verfügbar. Airport(WLan) greift immer auf Netzwerk zu(nicht gerade schlau da keine Flat).

Kennt einer die Lösung, das man die Verbindung manuell herstellen kann, unter Benutzung von wlan(airport)? Da apple wlan(airport) immer beim hochfahren auf netzwerk ...
Read more : vigor 2700gi mit apple nutzen unter isdn | Zugriffe : 1870 | Antworten : 0

WLAN Sendeleistung 2700VG

Hallo,
vor allem aufgrund der möglichen WPA-Verschlüsselung habe ich meinen 2500We gegen einen 2700VG eingetauscht.
Er steht am selbem Platz wie der 2500We in meinem Arbeitszimmer in einer Ecke unseres Hauses. Die PCs in den Kinderzimmmern darüber (Fertighaus, Bitumen-Estrich) bekommen keine Verbindung, die angezeigte Sendeleistung ist geringer als beim 2500We (30-50% gegenüber 70-85%). Teilweise sind die "Fremdnetze" stärker. Der Kanal ist so ausgewählt dass Abstand zu den anderen Netzen besteht.
Ist die Sendeleistung tatsächlich so ...
Read more : WLAN Sendeleistung 2700VG | Zugriffe : 2268 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6058