Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 - 05:08

News News of DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

Vigor 2600 G : Printserver

Hallo Leute,

Ich steh im Moment schwer auf dem Schlauch bei folgendem Problem:

Habe mein Laptop letztens platt gemacht und alles neu installiert.
Nun bekomm ich den Drucker am printserver nicht mehr ans Laufen, obwohl der vorher 1a funzte, und ich mich nicht erinnern kann, dass ich damals lange hätte suchen oder einstellen müssen.

Also : Drucker ( HP dj 950C) Treiber installiert, und an eine standard tcpip port angehängt, 192.168.1.1.
Dann noch auf LPR ...
Read more : Vigor 2600 G : Printserver | Zugriffe : 1624 | Antworten : 1

Vigor 2600i: Eigendämpfung zu hoch?

Hi,
ich hatte gestern Besuch vom freundlichen T-Com-Mitarbeiter, nachdem sich mein Vigor partout nicht auf das T-DSL-SIgnal synchronisieren wollte.

Nach Durchmessen der Leitungen und erfolgreicher Synchronisation sowohl mit seinem Einfach-DSL-Modem als auch mit meinem von der T-Com mitgelieferten Router "Speedport W501" kam der Techniker zu dem Schluss, die Eigendämpfung des 2600i müsse wohl zu hoch sein.

Gemessen hat er folgende Werte (wir liegen zugegebenermaßen im Randbereich und haben nur T-DSL 384):

Bitrate Down 448 Up ...
Read more : Vigor 2600i: Eigendämpfung zu hoch? | Zugriffe : 1517 | Antworten : 0

Vigor 2600 + Versatel 20.000

Hallo zusammen,

angestiftet von der "Speedwochen Aktion" bei Versatel, ließ ich im Zuge meines Telefonabieterwechsels auch direkt diese Geschwindigkeit beantragen (bisher 1024). Die Freude war groß als der Brief mit der Bestätigung für 16-19 Mbit und der Freischaltung binne 8 Tagen kam.

Nun heute, am Tage vor der Freischaltung, kam mir der Gedanke: "Verdamt, dein alter Draytek packt das bestimmt im Leben nicht."

Da ich seid der Einrichtung und Conig des Routers nie wieder Probleme ...
Read more : Vigor 2600 + Versatel 20.000 | Zugriffe : 1752 | Antworten : 2

Internet über DSL aber pop3 Email über isdn

Hallo an alle
Da der Virtuel TA nicht sauber läuft und es immer zu abbrüchen der ISDN verbindung kommt wollte ich wissen ob es jemand hinbekommen hat das der router bei einer bestimmten pop3 adresse die DSL verbindung trennt und die nachrichten dann über eine ISDN einwahl abholt anschliessend soll
er dann allerdings wieder automatisch die DSL Verbindung herstellen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee oder es sogar schon hinbekommen.

Gruss Ronnie
Read more : Internet über DSL aber pop3 Email über isdn | Zugriffe : 1281 | Antworten : 0

[solved]Vigor2600Plus Verbindungs reißt alle paar Minuten ab

Hallo,

ich habe seit vorgestern das Problem das die Verbindung alle paar Minuten für einige Minuten abreißt. Provider ist Congster/T-Com Tarif DSL3000 da 6000 auf meiner Leitung wohl nicht möglich ist. Router ist ein Vigor 2600 Plus mit FW 2.5.7_Y (germany).
Hat jemand einen Tip? Die T-Com stellt sich natürlich auf den Standpunkt das alles OK ist. Der Rauschabstand schwankt sehr stark zwischen 3.5 (und weniger) dB und 27 dB (was ich früher nie hatte). ...
Read more : [solved]Vigor2600Plus Verbindungs reißt alle paar Minuten ab | Zugriffe : 1702 | Antworten : 2

Vigor 2600G und WPA2

Hi,

Ich möchte meinem Vigor 2600G die WLAN Verschlüsselung mittels WPA2 beibringen. Die letzten Modelle können das mittels des "Modul:3" laut Draytek.com.
Meiner kann das noch nicht und so bin ich auf er Suche nach dem Modul:3
Kann man das so einfach kaufen?

Ich möchte den Einbau selber vornehmen da ich den Router nicht wegschicken kann. Brauche ihn auf der Arbeit.

Gruß, Bernd
Read more : Vigor 2600G und WPA2 | Zugriffe : 1351 | Antworten : 0

Kabeldetuschland

Endlich ist es soweit, auch in meinen Kaff gibt es jetzt schnelles Internet :)

Ich habe den Router 2600Gi und habe den bis jetzt mit einer ISDN verbinung genutzt. BIn mit dem Router voll zufrieden und möchte mir nicht unbedingt einen neuen kaufen.

Morgen kommt der Techniker und schließt die benötigte Kabeldose an und bringt ein KabelDeutschland Modem mit.

Nun weiss ich ja dass der 2600gi schon ...
Read more : Kabeldetuschland | Zugriffe : 1617 | Antworten : 2

WDS mit Vigor 2600G und Airport Express

Hi,

Ich besitze einen Vigor 2600G (kein Modul 3) mit Firmware 2.5.9 sowie eine Airport Express von Apple.
Jetzt möchte ich die Airport Express dazu benutzen um mittels WDS den WLAN Radius des Vigor 2600G zu erweitern.
All meine Versuche schlugen aber bis jetzt fehl :-(

Hat jemand WDS mit einem 2600G laufen?

Gruß, Bernd
Read more : WDS mit Vigor 2600G und Airport Express | Zugriffe : 1397 | Antworten : 0

Draytek 2600 VG - Wie kann man das ADSL Modem ausschalten?

Hallo,

ich habe mir einen Vigor 2600 VG gekauft, möchte diesen in Hamburg mit Alice betreiben, bekomme dies leider nicht hin, da ich wohl keinen Sync bekomme; Line blinkt immer. Habe dabei diverse Einstellungen durchprobiert und wollte mal Fragen ob jemand weiss wo das Problem liegen könnte, daneben ist es möglich den Router (als reinen Router mit externen Modem) zu benutzen? Kann mann das integrierte ADSL Modem ausschalten? Vielen dank im Vorraus für die Hilfe. ...
Read more : Draytek 2600 VG - Wie kann man das ADSL Modem ausschalten? | Zugriffe : 4999 | Antworten : 2

Draytek 2600 VG ADSL - Modem ausschalten ?

Hallo,

ich habe mir einen Vigor 2600 VG gekauft, möchte diesen in Hamburg mit Alice betreiben, bekomme dies leider nicht hin, da ich wohl keinen Sync bekomme; Line blinkt immer. Habe dabei diverse Einstellungen durchprobiert und wollte mal Fragen ob jemand weiss wo das Problem liegen könnte, daneben ist es möglich den Router (als reinen Router mit externen Modem) zu benutzen? Kann mann das integrierte ADSL Modem ausschalten? Vielen dank im Vorraus für die Hilfe. ...
Read more : Draytek 2600 VG ADSL - Modem ausschalten ? | Zugriffe : 2879 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054