Aktuelle Zeit: Sa 21.10.2017 - 02:05

News News of DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

2600 an Analog Anschluss (AnnexA)

Hallo,
ich bin von verschiedenen Webseiten etwas verwirrt da sich hier anscheinend die Aussagen etwas wiedersprechen.

Es geht um den Anschluss eines 2600we an einen Analoganschluss in der Schweiz. Hier ist es möglich DSL als Annex A auf einen Analoganschluss zu bekommen.

Die Frage ist nun ob ein in Deutschland gekaufter Router dieses auch unterstützt. Auf der taiwanesichen Herstellerseite wird mehrfach der Support von Annex A und Annex B erwähnt, während auf deutschen webseiten ausschliesslich ...
Read more : 2600 an Analog Anschluss (AnnexA) | Zugriffe : 3234 | Antworten : 2

Vigor 2600 - AOL DSL Zugang

Hallo,
habe einen Vigor 2600 FW 2.5 Annex B.
3 PC´s sind mit dem Vigor verbunden und konfiguriert. Pings zum Router und zu den Pc´s funktionieren.
Versuche ich jedoch mit dem IE oder mit der Aol 8.0-Software
eine DSL-Verbindung aufzubauen, schlägt diese fehl.
Bei dem Einsatz des Diagnistic Tools vom Vigor erhalte ich eine Fehlermeldung unter WLAN - Password ERROR (rot). Alle anderen Bereiche sind grün.
Unter AOL habe ich weitere Namen, wie in der ...
Read more : Vigor 2600 - AOL DSL Zugang | Zugriffe : 1828 | Antworten : 2

QSC / Q-DSL und Vigor 2600x - ADSL-Line LED blinkt und blinkt und ...

Habe seit heute den Vigor 2600x *freu*!

Nun habe ich das Problem, das er sich nicht ins DSL Netzwerk findet. Die Line LED blinkt und blinkt ...

Muss ich irgendwelche Einstellungen beachten?!

Ich habe auch das Kabel vom alten DSL Modem verwendet, weil ich keinen Splitter dazwischen habe und mir deshalb das RJ45 Kabel nix nützt. Gibt es da Verdrahtungsunterschiede?!

Ich bin für jeden Tip dankbar!

CU Pau|chen
Read more : QSC / Q-DSL und Vigor 2600x - ADSL-Line LED blinkt und blinkt und ... | Zugriffe : 2806 | Antworten : 4

Software - Updates. - Installationsprobleme durch den Router!?

Über die Befehle "Extras" + "Windows Update" des Microsft
Explorers rufe ich aktuelle Updates ab. Dabei tritt ein Problem auf. Der Download der Updates funktioniert zwar, aber bei der
Installation wird nicht weiter gemacht. Scheinbar hängt
das Programm.

Über die ISDN - Leitung funktioniert die Installation einwandfrei (habe ich gerade getestet), so dass offensichtlich das Problem durch den Router auftritt.

Was können die Gründe dafür sein und wie kann ich sie
beheben?

Herzliche Grüße
Andreas ...
Read more : Software - Updates. - Installationsprobleme durch den Router!? | Zugriffe : 1818 | Antworten : 4

Einwahlprobleme bei DSL

Hi,

Ich hab eine Draytek Vigor 2600 und benutze ihn mit der Flatrate von T-Online. Das ging zwei Monate lang ohne Probleme. Seit drei Tagen komme ich jedoch nicht mehr bei T-Online rein.
Die DSL Leitung ist ok, die LINE LED am Router leuchtet ständig, nur eine Datenverbindung kann nicht aufgebaut werden. Onlinestatus im Webinterface meldet: "PPPoE: No response from server side"
Bei ADSL steht folgendes: "Modus: G.DMT; Status: SHOWTIME"
Ich Router werkelt die Firmware ...
Read more : Einwahlprobleme bei DSL | Zugriffe : 1783 | Antworten : 0

ADSL Leuchte bei ISDN?

Hi!

Die ADSL-Leuchte (Line) blinkt ständig, obwohl kein DSL zur Verfügung steht (nur ISDN). Läßt sich das im Setup ausschalten oder muß das so sein.

InterNet TimeServer:

Welche IP kann ich dort eintragen, um die Zeit anpassen zu lassen?

Bye.
Read more : ADSL Leuchte bei ISDN? | Zugriffe : 1424 | Antworten : 2

Automatischer, ungewollter Reconnect - Verbindungsaufbau alle fünf Minuten

Hallo!
Ich habe mit meinem Vigor 2600We (2.2.5) fast keine Probleme. Aber eben nur fast.

Das Problem hat sich erledigt. Das E-Mail Programm war schuld...

Wenn ich die Verbrauchsdaten meiner Volumenflat anschaue, dann baut der Router alle fünf Minuten von selbst eine Verbindung auf, obwohl kein Rechner eingeschalten ist. Dabei werden etwa 3-4 kByte an Volumen verbraucht. Es ist zwar nich so nervig (da nicht bei T-Online), aber ich möchte schon wissen, wieso immer die ...

2500We wird immer langsamer - 2500We wird immer langsamer

Hallo,

mich treibt der 2500We in den Wahnsinn. ??? Anfangs - direkt nach dem Einschalten - fkt. alles wunderbar, doch je länger er läuft, umso zickiger wird er. Zunächst habe ich gedacht, es seien meine Einstellungen. Also habe ich einen Testaufbau mit den nötigsten Dingen eingerichtet, sprich: Router in Grundeinstellung, Computer über Netzkabel angeschlossen und IP über DHCP erhalten, ADSL-Anschluss. Zwei DOS-Fenster mit Pings geöffnet ...
Read more : 2500We wird immer langsamer - 2500We wird immer langsamer | Zugriffe : 1631 | Antworten : 0

"Prot V2600 per .bat-datei konfigurieren?

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop verfügt über einen normale 10/100 LAN-Anschluß und eine WLan-Karte. Beide haben eine eigene MAC-Adresse und bekommen somit vom DHCP-Server des 2600 unterschiedliche IP-Adressen zugeordnet.

Das Problem ist nun folgendes:
Wenn ich eDonkey & Co. benutze, müssen die verwendeten Ports in die "Port-Redirection Table" eingetragen werden, damit das Problem mit den LOW-ID's nicht auftritt. Man kann aber immer nur eine IP-Adresse eintragen wohin der eingehende Traffic geroutet wird, ...
Read more : "Prot V2600 per .bat-datei konfigurieren? | Zugriffe : 1436 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054