Aktuelle Zeit: Do 14.12.2017 - 03:36

News News of DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

DRaytek Vigor 2600WE und T-Online Problem

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen DSL Modem in Verbindung mit unserem T-Online Anschluss. Ich habe von einem Kumpel sein altes DSL-Modem bekommen (Draytek Vigor 2600WE) weil er sich nun ein Neues zugelegt hat. Da ich bisher nur ein ganz ganz altes Telekom Modem hatte (~10 Jahre) kam mir das neue Modem nur recht.

Leider bringt mich das Teil zum verzweifeln: Internet etc. funktioniert prima, aber sobald ich den Draytek angeschlossen habe ...
Read more : DRaytek Vigor 2600WE und T-Online Problem | Zugriffe : 8393 | Antworten : 7

Update

Hallo,
ich mußte von meinem alten Vigor auf den 2600W wechseln und habe seitdem das Problem das meine VPN-Verbindungen nicht mehr funktionieren.

Sie werden zwar aufgebaut, aber es laufen keine Daten rüber (ping etc.)
Habe schon alles versucht.

Habe die Version von 2005 drauf und sehe das es wohl noch eine neuere Version gab, aber leider nocht mehr zum Download.

Hat die zufällig noch jemand?

GG
Read more : Update | Zugriffe : 2774 | Antworten : 1

vigor WLAN und kein www

Mein Problem:
ISDN T-online Anschluß. Vigor 2600 WLAN, FSC-Esprimo V6535 mit XP SP3.

Anschluß ist konfiguriert und funzt auch mit zweiten LAN-Rechner.
Der Schlepptop kann auf den Router zugreifen - aber er kommt nicht ins Internet obwohl nach Handbuch eingestellt.

Hab schon das Forum durchgesehen und die div. Lösungsschritte durchgearbeitet - aber komme nicht ins www.

Jemand noch ne Idee?

Danke
tom
Read more : vigor WLAN und kein www | Zugriffe : 2919 | Antworten : 1

Vigor2600VGI nur als Access-Point betreiben oder besser....?

Guten Morgen liebe Boardgemeinde,

bei uns im Haus sind fast alle Räume mit Kabel (Cat5e)vernetzt, so dass wir WLan bisher nicht brauchten. Da nun die Anschaffung eines Notebooks ins Haus steht, werde ich mich nun wohl auch zu WLan durchringen.

Wir habe eine DMZ (Demilitarized Zone) mit einer Eumex 300ip als Modem-Router und einen DrayTek Vigor2900 als sekundärem Router (mit V-Lan aber kein WLan) im Keller. Von da aus laufen Netzwerkkabel über Switches zu den ...
Read more : Vigor2600VGI nur als Access-Point betreiben oder besser....? | Zugriffe : 3206 | Antworten : 0

Vigor 2600 Plus & Versatel 6MBit Ltg

Hallo Gemeinde,

bin seit mehreren Jahren bei Versatel und habe seit jeher meinen Vigor 2600+ (Firmware 2.5.9Z) dran hängen.
Heute ist gab es nun ein Update des Anschlusses von 2Mbit auf 6Mbit.

Es kam wie es kommen mußte, der Router tuts nicht mehr, sprich: er bekommt Verbindung mehr (Status Inititialisierung). Habe schon diverse FW Updates probiert, was aber alles nicht geholfen hat.

Habe schon ein wenig im Inet gesucht, aber nicht wirklich viel brauchbares gefunden. ...
Read more : Vigor 2600 Plus & Versatel 6MBit Ltg | Zugriffe : 3326 | Antworten : 2

Probleme mit ISDN Einwahl

Hallo ,
ich habe mich gerade angemeldet, weil ich sonst bald keine haare mehr auf dem kopf habe.

leider ist bei uns noch kein dsl verfügbar, hoffentlich ändert merkel das bald.
nun zu meinem problem:
bei meinem router, 2600vgi habe ich gerade die isdn einwahl eingerichtet und manuell gestartet, ohne probleme.
leider schaffe ich es nicht, das sich der router automatisch einwählt, wenn ich einen browser starte und ins internet gehen will.

kann ich das ...
Read more : Probleme mit ISDN Einwahl | Zugriffe : 3710 | Antworten : 8

USB-Speichermedium

Für den 2900er gibt es inzwischen eine Firmware, mit der der USB-Port auch zum Anschluss von USB-Speichermedien nutzen, deren Inhalt auch über das Netzwerk zur Verfügung gestellt wird.

Gibt es für die 2600er Serie (ich habe einen 2600 VGi) eine Firmware die das auch unterstützt?
Read more : USB-Speichermedium | Zugriffe : 3442 | Antworten : 0

mppe 128 bit mit Vigor 2600/2600plus

Hallo Forum,
ich hab seit kurzem ein Problem über VPN in das Netz meinees Arbeitgebers zu kommen.

Nach etwas Log Studium ist klar, das der connect scheitert da mein "alter" 2600 (Firmware 2.2.5) als auch mein "neuer" 2600plus (Firmware 2.5.4) wohl nur die "kleinen" mppe Protokolle beherscht, aber nicht mppe 128 spricht, das als neuer Sicherheitsstandard jetzt im Firmen VPN implementiert ist. Ein VPN Zugriff direkt von meiner Suse 11 initiert klappt.

Hilft da neuere ...
Read more : mppe 128 bit mit Vigor 2600/2600plus | Zugriffe : 3008 | Antworten : 0

Vigor 2600XXXX? Welcher ist der richtige?

Hallo zusammen,
nach den Top-Erfahrungen, die wir mit unserem Vigor 2500We gemacht haben, bis vor kurzem zwei Ports ausfielen, würden wir gerne wieder einen Draytek-Router kaufen.

Er soll können:
- alles, was der 2500We auch konnte
- WPA (oder sogar WPA2?)

Auf was ist sonst noch zu achten?

Ich denke, der 2600 wäre nicht schlecht, oder gibt es daran einen Nachteil?
Allerdings erschlagen mich Tausend verschiedene Bezeichnungen: We, VGi, Gi, W, ...

Könnte mir das ...
Read more : Vigor 2600XXXX? Welcher ist der richtige? | Zugriffe : 3670 | Antworten : 7

Flatrate nur von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Hallo.
Wir haben hier ein Vigor 2600 WE. Der soll die Internetverbindung in der Zeit 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr herstellen.
Haben bereits im Call Schedule Setup 1.
Start 19:00
Duration 12:00
Force down

und 2.
Start 07:00
Duration 00:01
Forceup

angegeben und im PPoE die beiden 1 und 2 mit eingetragen.
Der Router unterbricht aber nicht die Verbindung. Auch soll das ganze Wochenende keine Einwahl erfolgen.
Wo ist der Denkfehler? Hat einer eine Idee? ...
Read more : Flatrate nur von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr | Zugriffe : 3320 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6058