Aktuelle Zeit: Do 14.12.2017 - 09:15

News News of DrayTek Vigor 2300

Site map of DrayTek Vigor 2300 » Forum : DrayTek Vigor 2300

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2300.

LPR - LinePrintRemote - Druckerport tut nicht

Firmware: 2.3.6
:(
Obwohl ich exakt nach Anleitung vorgegangen bin, ist es mir bisher nicht möglich gewesen, weder unter XP Pro noch unter Windows 2000 Pro den am Druckerport angeschlossenen DeskJet 340 zu benutzen.
Okay, es ist ein Router und kein Printserver. Da aber der Router "always on" ist - nicht "always online" - wäre die Nutzung als Printserver nicht verkehrt...
Hat von euch jemand 'n Tipp? ...
Read more : LPR - LinePrintRemote - Druckerport tut nicht | Zugriffe : 3310 | Antworten : 1

Printserver geht nicht

Hi...

ich habe genau das selbe Problem mit dem Printserver, dass hier beschrieben wurde.

Habe einen HP LaserJet 1005. Betriebssystem WinXP.
Ich habe das genau so eingstellt, wie es im Handbuch steht.

Sobald ich was drucke, geht zwar die LED am Router an, aber der Drucker macht nichts.

Ich denke, das Ding sollte schon funktionieren, man hat ja schliesslich auch dafür bezahlt.

Vielleicht weis jemand, wie man das unter WinXP zum laufen bekommt.

mfg Steffen
Read more : Printserver geht nicht | Zugriffe : 4074 | Antworten : 0

upnp

habe eine frage:
unterstützt der vigor auch upnp?
da i9ch öfter per messenger videotelefoniere wäre das wichtig.
Read more : upnp | Zugriffe : 3944 | Antworten : 3

NAT Probleme

Egal welche FW ich draufspiele, 2.25 (*.rst) oder die neue 2.50 (*.rst), nach dem Einschalten, sind die Einstellungen von "Open Ports Setup" weg! Ich meine damit, dass der Inhalt dieses Fensters weg ist, man sieht nur den Titel des Fensters!
Nach einem "Reboot" sind die Einstellungen wieder da, aber nicht für lange Zeit, so ca. 1 Minute.
Ist das Gerät defekt??

Mfg, Dumas
Read more : NAT Probleme | Zugriffe : 4396 | Antworten : 2

Probleme mit NAT-Port-Forwarding Vigor 2300

Hallo,
gestern kam mein 2300'er an und soll den Netgear FM114P ablösen.
Der Vigor hat die IP 192.168.0.1.
Dahinter habe ich noch einen internen Router mit der IP 192.168.0.10. Dieser ist also ein Subnetz Router für die Subnetze 192.168.4.0 (Desktop PCs) und 192.168.20.0 (WLAN).

Problem ist, ich kann vom Vigor aus KEINE Port Weiterleitung an eine IP außerhalb seines eigenen Subnetzes machen! :(
Im Menüpunkt Port Redirection ...
Read more : Probleme mit NAT-Port-Forwarding Vigor 2300 | Zugriffe : 5374 | Antworten : 2

Vigor 2300 und ArCor DSL - Keine Performance

Hallo an alle,

habe ein kleines Problem habe mir den Vigor2300 zugelegt und dazu Arcor DSL mit nem Xentrix ADSLModem.

Problem ist nun das ich überhaupt keine Performance habe Seitenaufbau dauert ewig (länger als mit Modem).

Der Vigor hatt die aktuelle Firmware drauf ausserdem sind feste
IP Adressen vergeben (kein DHCP) die anderen einstellungen müßten auch stimmen (er geht ohne Probleme Online -> laut Status abfrage), die dns Server habe ich auch mal zum test ...
Read more : Vigor 2300 und ArCor DSL - Keine Performance | Zugriffe : 4762 | Antworten : 2

Welche DynDNS-Anbieter werden unterstützt? - Dynamic DNS

Hallo,

mich würde interessieren welche DDNS-Anbieter unterstüzt werden. (in der HTML-Oberfläche fest eingebaut sind)

Kann man einen benutzerdefinierten String an einen Web-Server per URL übergeben lassen?

z.B.
http://rafael.de/email.php3?ip=$I

Die Variable "$I" wird vom Router durch die aktuellen WAN-IP-Adresse ersetzt. (mein kleiner USR8000 mit angepasster AMIT-FW kann es z.B.)

Gruß

Rafael M.
Read more : Welche DynDNS-Anbieter werden unterstützt? - Dynamic DNS | Zugriffe : 5339 | Antworten : 1

Printserver funzt nicht!!! - " Es druckt nicht "

Hi, ich habe das gleiche Problem.
Den 2300 habe ich mit dem 2.25 ger Firmware bekommen.
Mit diesem Firmware aber den Printer nicht getestet.
Nun habe ich das 2.36, weder unter Win98se oder XP prof
funzt was :( Unter 98 erscheint gar kein zusätzlicher LPR-
Port. Also ist hier schon Schicht im Schacht. Bei XP kann
ich den Lpr einstellen, trotzdem kommt ein Timeout für Druckauftrag.
Hat ...
Read more : Printserver funzt nicht!!! - " Es druckt nicht " | Zugriffe : 5360 | Antworten : 1

UPnP

Mich würde interessieren, ob schon jemand den 2300er erfolgreich mit UPnP konfiguriert hat. Funktionieren die UPnP-Anwendungen wie Netmeeting dann auch wirklich ohne weiteres Port-Mapping?

CU
Cardan
Read more : UPnP | Zugriffe : 1554 | Antworten : 0

Rechner am Switch bekommen keine Verbindung

Ich habe seit heute einen Vigor 2300 und wollte mal eben schnell nur den alten Teledat-Router gegen den neuen auswechseln. Das ging aber leider nicht, wie ich es mir dachte. Der Teledat-Router hatte ja keinen integrierten Switch, so daß ich logischer Weise einen separaten habe, wo meine Rechner (4 Stück) und ein Printserver angeschlossen sind. In der Beschreibung/Anleitung zum Vigor steht so lapidar, daß man bestehende Netzwerke einfach an einem beliebigen Port anschließen kann, egal ...
Read more : Rechner am Switch bekommen keine Verbindung | Zugriffe : 4407 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059