Aktuelle Zeit: Do 23.11.2017 - 16:10

News News of DrayTek Vigor 2300

Site map of DrayTek Vigor 2300 » Forum : DrayTek Vigor 2300

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2300.

Vigor 2300 zu verkaufen ???

Hallo liebes Forum,

bekomme demnächst TDSL 16000 und wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand von euch in naher Zukunft geplant hat, seinen Vigor 2300 zu verkaufen ( Basismodell ) ? Zur Zeit nutze ich einen 2200X an TDSL 6000 und bin sehr zufrieden. Leider reicht dessen max. WAN-Durchsatz von 5,6 MBit/s nicht aus für TDSL 16000 :(

Viele Grüße

Sven ...
Read more : Vigor 2300 zu verkaufen ??? | Zugriffe : 10723 | Antworten : 0

Vigor 2300 + Dyndns Problem

Hallo alle beisammen,

ich habe ein massives Problem, da mein Vigor 2300 die Zusammenarbeit mit DynDNS verweigert.
Firmware des Routers ist die 2.5.2
Ich habe mehere Dienste versucht - ohne Erfolg.
Gleiche Einstellungen habe ich testweise am Vigor 2200X vorgenommen.
Mit ihm hat alles bestens geklappt...

Weß jemand Rat?

Danke...

Seppy
Read more : Vigor 2300 + Dyndns Problem | Zugriffe : 2648 | Antworten : 1

Router stürzt sporadisch ab

Ich habe seit mehreren Jahren eine 2300 am laufen. Vor 3 Jahren wurde er mal reapariert weil ein Fehler war. Seit dem rennt er gut. Nun treten seit einiger Zeit immer sporadisch die Abstürze auf. Ich habe nun auf die neuste Firmware geupdatet, was aber auch nix half. Was für ein Fehler könnte hier vorliegen?
Read more : Router stürzt sporadisch ab | Zugriffe : 2669 | Antworten : 3

Vigor 2300 stürzt nach ca. 3Std ab.

Moin,
Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Vigor2300 seit einiger Zeit 1-2Jahre laufen und seit einiger Zeit (weiß nicht mehr genau, wann es anfing) ca. 8Wochen habe ich mächtige Probleme Verbindungen zum Internet zu halten. Heute habe ich festgestellt, das der Vigor 2300 nach ca. 3 Std für ca. 1 Minute stehen bleibt und dann einen Neustart macht. Dadurch werden alle Verbindungen unterbrochen und müssen dann wieder neu aufgbaut werden.

Bei mir sind 5 ...
Read more : Vigor 2300 stürzt nach ca. 3Std ab. | Zugriffe : 2827 | Antworten : 3

DNS Lookup Tool

hallo forum,
führt DNS Lookups durch und zeigt dabei den gesamten Suchpfad samt Zeitverbrauch pro lookup-Schritt an. So kann jeder Webmaster die Performance seines DNS Providers messen.
http://www.dnswatch.info/de
Read more : DNS Lookup Tool | Zugriffe : 2767 | Antworten : 0

Timeclient NTP vom Vigor funzt nicht mehr?

So, nach etlichen Tagen ohne Probleme, habe ich jetzt eins.
Einer von den 2300er will sich die Zeit nicht mehr vom WAN updaten :?
Bin ratlos, habe einiges probiert, no succes update immer noch.
Der zickige 2300er hat sich all die Jahre, die Zeit vom ptb1 von Braunschweig genommen.
Massnahmen: andere Zeitserver probiert, firewall down......no update
Bei manuellen update per Webinterface, meint Syslog: Anfrage vom 123 port ...
Read more : Timeclient NTP vom Vigor funzt nicht mehr? | Zugriffe : 3556 | Antworten : 1

Problem beim Versenden von Email mit 2 Mb Anhang

Hallo

Ich habe Problem, eine Email mit Anhang von 2 Mbyte, z.B. Bilder zu senden.
Outlook Express hängt oder braucht sehr viel Zeit .. mehr als 8 Minuten.

Was kann ich machen ...? Danke.

Windows XP Prof SP1.
Provider: T-Online
Router: Vigor2300
T-DSL 2000 flat
Read more : Problem beim Versenden von Email mit 2 Mb Anhang | Zugriffe : 3533 | Antworten : 3

Gibt's den 2300er noch irgendwo als Restposten zu kaufen?

Hallo,

weiss mir jemand eine Bezugsquelle? Wir waren mit dem 2300er bei der VPN-Vernetzung unserer Filialen immer zufrieden. An einem Standort haben wir jetzt auch einen 2900er, nur Probleme mit dem Teil...

Gruss
Gerhard
Read more : Gibt's den 2300er noch irgendwo als Restposten zu kaufen? | Zugriffe : 3171 | Antworten : 1

Vigor 2300 Stürzt bei mir öfters ab

Hallo,
hab heute einen Vigor 2300 bekommen. Das Problem ist das er sporadich abstürzt, er startet danach zwar neu aber die dsl-verbindung ist dann weg und er braucht 2-3Min um diese wieder aufzubauen.
Ich habe auch Emule laufen ich vermute fast das es davon ist, ist da irgendwas spezielles zu konfigurieren in emule oder im Vigor?
Aber ich habe das Gerät ja gekauft weil es die Leistung haben soll um diese ganzen verbindungen zu managen, ...
Read more : Vigor 2300 Stürzt bei mir öfters ab | Zugriffe : 4219 | Antworten : 6

Vigor 2300 - Druckerport ?

Ich möchte mir eine Vigor 2300 Router zulegen. Die meisten DSL-Router mit Printerport haben keine "bidirektionale" Schnittstelle (SMC7004)usw. wer kann mir sagen ob der Draytekrouter das hat, und ob das überhaupt wichtig ist?
Vielen Dank im voraus
mfg Mandi
Read more : Vigor 2300 - Druckerport ? | Zugriffe : 1539 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25955 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6057