Aktuelle Zeit: Sa 16.12.2017 - 23:44

News News of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Site map of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration » Forum : DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Stabilität des Routers

Wie stabil läuft bei euch eigentlich der Router. Wenn ich bei mir ins Log schaue, stelle ich fest das der letzte Reboot vor 300 Stunden war also läuft mein Router inzwischen fast 2 Wochen lang ohne sich selbst zu rebooten oder manuell neu gebootet werden zu müssen. Ist das bei euch auch so ?

Gruß Alex
Read more : Stabilität des Routers | Zugriffe : 1315 | Antworten : 6

Auch t-online... - ...aber nicht offtopic

Hiho!

Ich habe leider noch kein DSL (danke für die schöne Glasfaser aber sie nützt mir nix, liebe Telekom). Nach Wegfall der ISDN-Flat habe ich jetzt den Surftime 90 Tarif. Soweit so gut. Nach Ablauf der 90 Stunden ist die Telekom nun nicht unbedingt der günstigste Anbieter. Also folgende Frage:

Kann ich den Router so konfigurieren, dass er die ersten 90 Stunden einen Provider anwählt und für den Rest der Zeit einen anderen?

lupus359
Read more : Auch t-online... - ...aber nicht offtopic | Zugriffe : 967 | Antworten : 0

VIGOR und Windows XP

Hallo...

sind irgendwelche Probleme eines Vigors in Verbindung mit WinXP bekannt. Wann plant Draytek ein Update der CAPI für XP ??

Grüßle

Pogo
Read more : VIGOR und Windows XP | Zugriffe : 12551 | Antworten : 17

Browserfehler IE6 ? - Der IE 6 meldet Fehler beim konfigurieren

Hallo ins V2K2 Forum,
wie sieht es bei euch mit der Konfiguration unter MS Internet Explorer 6 aus.
Bislang musste ich einige Angaben blind ausführen, weil der IE 6 einen Fehler auf der Seite meldet. Dies gilt für die FW ab 1.7c; derzeit teste ich gerade FW 2.0 mit Win ME.
Gibts da noch andere Erfahrungen?, oder muss ich dem IE 6 manieren über irgendwelche Einstellungen beibringen?
Read more : Browserfehler IE6 ? - Der IE 6 meldet Fehler beim konfigurieren | Zugriffe : 2165 | Antworten : 8

vigor 2200 konfiguration mit macs - Zugänge mit TDSL und alternativ ISDN . Wie?

Habe einen G4, das soll der Hauptrechner sein. Dann gibt´s ein iBook, der sich mit dem G4 austauschen soll, außerdem auf dessen Epson Tintenstrahler zugreifen soll.

Außerdem habe ich T-DSL. War auf der VIGOR Konfigurationsseite und habe eintsprechend die DSL Daten eingegeben. Ebenso die ISDN Daten, denn ich will auswählen können, ob ich mit ISDN oder mit T-DSL online gehe.

So, mit ISDN komme ich schon mal ins Web, das war´s auch schon. Alles andere ...

Vigor 2200 series - Password wird nicht akzeptiert.

Wer kann mir helfen? Das von mir vergebene Password wird von meinem Rechner nicht akzeptiert. Wie kann ich das alte Password löschen oder wieder aktivieren?
Read more : Vigor 2200 series - Password wird nicht akzeptiert. | Zugriffe : 1254 | Antworten : 2

Firmware 1.08 verlangt Passwort - Firmware 1.08 verlangt Passwort

Auch bei meinem Vogor 2200 x kommt es zu Verbindungaabbrüchen (Vermutung).
Nun will ich die 1.08 aufspielen, aber es wird ein Passwort verlangt.
Mein eigenes Passwort wird zurück gewiesen.

Wie kann ich genau ermitteln, ob der Router die Verbindung abbricht (kein Sichtkontakt).

Hilfe wäre prima

und Grüsse

Jonas92
Read more : Firmware 1.08 verlangt Passwort - Firmware 1.08 verlangt Passwort | Zugriffe : 1318 | Antworten : 5

Probs 2200E: Immer online, PC(2) Netzwerk - Bitte um Hiiiiiiiiilfe !!

Hallo,

bin (leider) Netzwerk und Router Neuling.
Habe 3 Probleme mit dem 2200 E (FW 2.00 Deutsch, Betriebssystem XP, T-DSL - Flat)

1. Habe den DSL Zugang im Menü eingerichtet. Funktioniert auch, aber:
- unter PPP/MP Setup - "immer online" abgehakt. (Dynam. IP)
Router bleibt auch online, auch wenn ich den Rechner ausschalte ( "WAN", "BroadBand" sowie "P1" LED sind bei ausgeschaltenem Rechner an !!! )
Warum ist der Router da noch online ...
Read more : Probs 2200E: Immer online, PC(2) Netzwerk - Bitte um Hiiiiiiiiilfe !! | Zugriffe : 1430 | Antworten : 3

Netcologne und Vigor 2200 - Problem Upload (ISDN)

Hallo,

ich habe meinen Vigor an Netcologne angeschlossen. Leider lassen sich (trotz Firmware 2.x) keine Uploads ins Internet durchführen, da kein ISDN-Kanal benutzt wird. Downloads funktionieren hingegen in ADSL-Geschwindigkeit.
Das ADSL-Modem alleine macht sowohl Up- wie auch Downloads.
Ich bin verzweifelt und würde mich über eine Hilfestellung freuen !

vielen Dank,

Urs
Read more : Netcologne und Vigor 2200 - Problem Upload (ISDN) | Zugriffe : 3461 | Antworten : 1

Externes Logging? - Kann man mit V2xxx extern Protokollieren?

Hallo,

kann ich Verbindungsauf- und abbau extern (z.B. über Syslog oder SNMP) protokollieren?

Ich würde gerne wissen, wann, warum und wie oft der Router eine Verbindung aufbaut. Andere Router (z.B. Bintec) unterstützen das; der Vigor auch?

Per Web (Online-Status) sehe ich nur den momentanen Zustand; das Log per Telnet ist ja auch nicht automatisch fortlaufend (damit man das dann in eine Logdatei schreiben kann), also auch nicht verwendbar.

Weiss jemand Rat?

Tschuess,

Dirk.
Read more : Externes Logging? - Kann man mit V2xxx extern Protokollieren? | Zugriffe : 1075 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059