Aktuelle Zeit: Mi 18.10.2017 - 23:12

News News of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Site map of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration » Forum : DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Vigor 2200X und NT Domänenanmeldung

Ich besitze einen ADSL-Anschluss der Telekom Austria, der auf einem Accesrouter in der Firma endet. Über das DFÜ-Netzwerk ( in Östereich allerdings über PPTP und PPOA, was aber nichts zur Sache tut) kann ich mich mit einen PC direkt am Firmennetz anmelden. Nachdem ich nun eine Kleinbüro-Lösung testen möchte und einen Vigor2200x dazwischengeschaltet habe, funktioniert die Domänenanmeldung nicht mehr. Der Router baut zwar die Verbindung auf, löst auch alle Namen auf, trotzdem meldet der Client ...
Read more : Vigor 2200X und NT Domänenanmeldung | Zugriffe : 909 | Antworten : 0

FIREWALL UND ICQ ! - Ich brauche HIIILFFFFEEEEEEE !!!!

Erstmal möcht'ich euch sagen das dies echt ein tolles Forum ist !

Mir ist klar das es bereits einen anderen thread zu diesem thema gibt, aber der geht in eine andere Richtung, deshalb wollte ich dort nicht anknuepfen, sondern habe einen neuen eingerichtet.

In dem andern ICQ thread ging es rund um das thema filetransfer.
Mein Problem ist allerdings sehr viel tiefgreifender, denn mein ICQ kann sich ÜBERHAUPT nicht connecten...auch nicht zum chatten. Der filetransfer ...
Read more : FIREWALL UND ICQ ! - Ich brauche HIIILFFFFEEEEEEE !!!! | Zugriffe : 1242 | Antworten : 4

Ernstes ISDN-Leitungsproblem - -> Zeitabhängige Wahl von 64k oder BOD-Nutzung

Tach erstmal und hallo hier alle zusammen!

Okay... ich hab mich hier im Forum natürlich nich aus Jux und Dollerei registriert, also direkt zum Thema:

Ich wohne noch zuhause und habe das Problem, daß mein Vater leider nich den Luxus eines Handies besitzt, will sagen, nicht auf das Festnetz verzichten kann.

Also ergibt sich für mich folgendes Problem: ich möchte, daß der Router (Vigor 2200X) in der Zeit von 6:00 bis 22:30 genau einen B-Kanal ...

DMZ und Firewallregeln - die Lösung ?

Hallo alle,

dieser Thread ist schon recht länglich:

http://161.58.239.129/cgi-bin/ikonboard ... &topic=141

Aber vielleicht liegt dort jetzt 'ne Auflösung?

Gruß
Feodor
Read more : DMZ und Firewallregeln - die Lösung ? | Zugriffe : 965 | Antworten : 0

LAN Probleme mit Vigor2200X - LAN Probleme mit Vigor2200X

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meine Vigor2200X.
Ich habe 2 Rechner über eine 100 Mbit Karte über den Router miteinander verbunden. Leider macht das Netz aber nur 350 - 900 kByte/s. Beide Netzwerkkarte sind auf 100 FullDuplex geschaltet. Jetzt habe ich die Rechner mal ohne Router, sondern direkt mit einem Crossed Cable miteinander verbunden und da bekomme ich eine Übertragungsrate von 6 - 8 MB/s. Jetzt meine Frage: Kann man irgendwas an dem Router ...
Read more : LAN Probleme mit Vigor2200X - LAN Probleme mit Vigor2200X | Zugriffe : 11222 | Antworten : 16

interne Rechner von aussen nicht erkennbar

Hallo, nachdem ich bei meinem brandneuen 2200E die engl. Firmware 2.0a installiert habe kann ich die Funktion Dynamic DNS Setup über DynDns.org verwenden. Leider geht es nicht von extern auf Rechner intern zuzugreifen. Ich habe natürlich über die Port Redirection Table die Ports (http,ftp) auf die interne IP des Web Servers (192.168.1.10) umgeleitet, komme aber nicht drauf. Was mich wundert ist das ich von draussen über einen PortScan alle UDP Ports aktiv habe, was sicher ...
Read more : interne Rechner von aussen nicht erkennbar | Zugriffe : 1928 | Antworten : 10

DMZ und Portkonflikte

Hallo,

ich habe eine Frage zu DMZ:

Schritt 1: Ein LAN-Client sei in der-"DMZ"-Zone. Er ist zunächst der einzige Klient im LAN. D.h. er bekommt vom Router *alle* Pakete zugeschickt, die aus dem Internet stammen.

Schritt 2: ICh starte einen Server auf diesem LAN-Klienten. Der Server horcht auf einem Port >32768.

Schritt 3: Ich aktiviere einen zweiten Klienten im LAN und surfe über diesen intensiv im Internet.

Preisfrage: Geht das immer gut? Können beide Klienten ...
Read more : DMZ und Portkonflikte | Zugriffe : 1748 | Antworten : 10

BattelCom - BattelCom läuft nicht

Ich habe den Vigor 2200e Router wie bekomme ich BattelCom über de Router zum laufen???
Read more : BattelCom - BattelCom läuft nicht | Zugriffe : 3376 | Antworten : 2

Trojaner und Firewall

Hi,

mal ne kurze Frage: Es gibt ja Trojaner, die auf dem PC einen Port öffnen den dann der Programmierer übers Web nutzen kann. Dieser müsste doch bei unserer Firewall im Vigor nicht durchkommen, oder?
Sind wir sicher vor den Trojanern?
PS: Mir ist klar, dass die FW nicht die Infektion via EMail verhindern kann. Es geht um die Folgen.
Read more : Trojaner und Firewall | Zugriffe : 4760 | Antworten : 19

Call-Schedule und "Immer online" - Möchte nur in einem Zeitfenster immer online sein

Hi,

kann man die Einträge in Call-Scheduler mit der Option "Immer online" kombinieren?

Ich möchte nämlich nur in einem Zeitfenster immer online sein.

Oder schließt der Haken bei "Immer online" einen Eintrag im Call-Scheduler aus ?

vy 73 de Carsten

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054