Aktuelle Zeit: Fr 15.12.2017 - 12:58

News News of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation

Site map of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation » Forum : DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Installation

VT & WIN XP

Hallo,
habe diese Woche die RC1 von WIN XP Pro installiert, und dazu den VT für WIN2000. ´Der VT kann sich aber nicht am Router anmelden. Bitte diesen Fehler an DrayTek weiterleiten.

MfG

Alexander Riedel
Read more : VT & WIN XP | Zugriffe : 1346 | Antworten : 3

Vigor 2200x kaputt? - Unzuverlässige Erkennung angeschlossener Ethernet-Geräte

Gestern habe ich versucht, bei einem Bekannten T-DSL einzurichten und bin auf ganzer Linie gescheitert: Neben dem nicht synchronisierenden Telekom-Modem verhält sich der fabrikneue Vigor 2200e sehr merkwürdig. Der WAN-Port wird generell nicht aktiv, obwohl ich vorschriftsgemäß ein Straight-Kabel verwendet habe (LEDs bleiben aus) und an den LAN-Ports kam ich nur sporadisch mit meinem Notebook drauf. Will heißen: Mit dem gleichen Kabel ging's mal und mal nicht. Mir gelang es dann, per Web-Interface die Zugangsdaten ...

Vigor 2200 und Windows XP - Wie bzw. was funktioniert alles mit dem Vigor 2200 und WnXP?

Ich habe vor mit in den nächsten Tagen einen Vigor 2200 Router anzuschaffen und ihn unter Windows XP zu betreiben.

Davor bitte ich alle User, die mit Win XP + Vigor 220 Erfahrungen gemacht haben mir diese Fragen zu klären:

1) Wie sieht es mit dem Vigor 2200 und Win XP allgemein aus? Gibt es gegenüber Win 2000 eingeschränkte Funktionalität?
2) Wie sieht es mit dem LanCAPI und Win XP aus?
3) Welche FAX Software ...

Vigor 2200x defekt - wohin damit?

Hallo

Es scheint also definitiv - mein Vigor 2200x ist am A...., jedenfalls blinken ACT und LNK schön synchron, als ob das Vigor auf eine neue Firmware warten würde (was es aber scheinbar nicht tut). Alle Tipps hier im Forum haben nichts genutzt, der Router ist nicht mehr ansprechbar und gibt kein Lebenszeichen (sprich Ping) von sich.
Das Teil steht neben meinem Schreibtisch und ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert (wahrscheinlich ist der Resetswitch bald ...
Read more : Vigor 2200x defekt - wohin damit? | Zugriffe : 3177 | Antworten : 4

Vigor konfiguration unter me mit fester ip..

ich habe 3 Rechner über den Vigor verbunden
(alle mit fest eingestellter ip) 1ner unter 2k einer xp und einer me unter xp unte 2k gibts keine Probleme nur der ME Rechner bringt immer nen dns error beim aufrufen einer webseite und meisstens auch bei der Routerkonfiguration.
Habe eigendlich alles so eingestellt wie unter 2k dnsserver die Routerip habe auchma die direckte von der Telekom eingestellt ändert aber nix.

Allerding muss ich da auch nen ...
Read more : Vigor konfiguration unter me mit fester ip.. | Zugriffe : 1373 | Antworten : 1

Geschwindigkeit

Wie sind eigentlich die maximalen Bandbreiten im Up- und Downstream, die die 2200er unterstützen?
Gruß
Carsten
Read more : Geschwindigkeit | Zugriffe : 18230 | Antworten : 21

Erstinstallation Vigor2200w - Probleme mit Installation Vigor2200w

Hallo,

ich versuche, einen Vigor2200w über Browser zu installieren. Pingmäßig komme ich drauf (192.168.1.1), aber per Browser gelingt mir dies nicht. Muss ich etwa einen speziellen Port angeben?

Mit freundlichen Grüßen Michael
Read more : Erstinstallation Vigor2200w - Probleme mit Installation Vigor2200w | Zugriffe : 1453 | Antworten : 2

DSL Modem anschliessen - was, wie wo? :)

hi,

die tage kommt mein dsl modem & splitter der telekom und der 2200x wird endlich auch mal DSL statt wie bisher nur ISDN bewerkstelligen dürfen :-)

muss ich irgendwas beachten? habe meine t-online daten schon in die "PPeE" maske eingegeben. ne anwahlnummer braucht man bei DSL wohl nicht ?!
und kann ich zum anschluss des routers an das dsl-modem das beiliegende blaue kabel nehmen? glaube das ...
Read more : DSL Modem anschliessen - was, wie wo? :) | Zugriffe : 9004 | Antworten : 6

Da hab ich ja richtig Glück... - Vigor 2200X funzt auf Anhieb

... wenn man so liest, wieviel Schwierigkeiten die Installation und Konfiguration des Vigor 2200X macht. Ich habe mir jedenfalls das Teil gekauft und erst dann dieses Forum entdeckt. Als ich die ganzen Probs gelesen habe, wollte ich den Router schon wieder ungeöffnet zurück geben. Aber eine Chance habe ich ihm eingeräumt. Und ich muß sagen, seit gestern, nach nicht mal einer halben Stunde Konfiguration und Einbau, läuft dat Dingens ohne Probleme. Dran hängen derzeit zwei ...
Read more : Da hab ich ja richtig Glück... - Vigor 2200X funzt auf Anhieb | Zugriffe : 3247 | Antworten : 5

Vigor 2200E - Kein Zigriff möglich

Kann mir bitte jemand sagen wie ich auf meinen Vigor 2200 E mittels Win NT4.0 zugreifen kann? Habe schon alles versucht. Kann nicht mal eine neue Firmware flashen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Vigor und NT. Bin echt schon am Ende meiner Künste. Der Webbrowser erkennt 192.168.1.1 nicht obwohl Proxy nicht installiert ist. Telnet findet den Vigor auch nicht. Win98 aber schon. Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg
Christoph
Read more : Vigor 2200E - Kein Zigriff möglich | Zugriffe : 4179 | Antworten : 10

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059