Aktuelle Zeit: Sa 21.04.2018 - 14:11

News News of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation

Site map of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation » Forum : DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Installation

2200W tot nach Firmware-Update - Nach Einspielen eines Firmware-Updates geht nichts mehr...

Update: Das Problem liess sich mit der v2k20107c_g.exe unter Windows lösen; er hat die neue (alte) Firmware geschluckt und läuft wieder.

Nach dem Einspielen eines Firmware-Updates (Beta Version...) laesst dich der 2200W nicht mehr ansprechen.
Nach einem Reset laesst er sich "pingen", aber ein telnet oder ein Webzugriff loesen ein reboot des Routers aus :-(

Weiss jemand Rat? Wie kann ich die Kiste wieder zum Leben erwecken? ...

Firmware 2.00a

Hallo,

wie ja bereits mehrfach mitgeteilt wurde, ist das Release 2.00a am 18.12 veröffentlich worden.

Hier zur Info mal die Änderungen:
Release Notes:

1.
fixed the malfunction problem.

2.
fixed the problem that the on-line status display is not correct.

3.
fixed PPTP server pass-through problem

4.
a. Web Configurator: add a "Syslog Setting" in "Diagnostic Tools" for Syslog setting. Please click "Enable" and enter the host's IP in
"Syslog ...
Read more : Firmware 2.00a | Zugriffe : 5119 | Antworten : 9

Murks im Router + das Papier hilft nicht - Die Summe der Probleme nervt!!

Tja, so langsam bin ich doch bedient (was jetzt nicht eigentlich ein Wortspiel nach dem aktuellen Update war!)
Stand: Desaströs.

Vorbemerkung:
T-DSL sollte da sein
NTBBA/DSL-Modem synchronisiert sich = Telekom ok
Einloggen funktioniert nicht = T-Online-Fehler
Was nicht tragisch ist, sollte eh erst in 2 Wochen kommen. (Übrigens: wie kann das eig.angehen ?!)

Problem/Stand:
Aktuell ist keine stabile Konfiguration hinzubekommen,
nach der ersten verbindung (ISDN) ist vor weiterem surfen ein harter Rest notwendig (stromlos machen) ...
Read more : Murks im Router + das Papier hilft nicht - Die Summe der Probleme nervt!! | Zugriffe : 5250 | Antworten : 13

Probleme mit "offenen" Ports - zum Thema "mögliche Sicherheitsrisiken"

Einige User haben in Firmware 2.0 oder 2.0a einen offenen Port 1723 reported,der ja eigentlich für VPN offen ist.Nun wollen diese User aber gar kein VPN nutzen,also macht der offene Port auch keinen Sinn. Um ein mögliches Sicherheitsrisiko auszuschliessen,habe ich mich entschlossen ,einmal in Taiwan nachzufragen.
Hier mal eine Aussage der Entwickler :
"We will add a check box for user to disable VPN function next version, so the port 1723 will be closed.
ps. ...
Read more : Probleme mit "offenen" Ports - zum Thema "mögliche Sicherheitsrisiken" | Zugriffe : 3080 | Antworten : 0

FW-Upgrade - Wie ?

Hallo,

ich habe einen 2200E und möchte gerne die FW upgraden. Leider geht das mit dem Upgrade-Tool nicht, da es immer einen Timeout meldet.

Irgenwie meine ich, dass man per Telnet den Router mit einem Befehl erst in einen "Empfangsmodus" bringen muss. Leider habe ich den Befehl vergessen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann ?

Danke ... Carsten
Read more : FW-Upgrade - Wie ? | Zugriffe : 3276 | Antworten : 2

Firmware 2.0 released - Die neue Firmware ist da...

Hallo,

auf ftp.draytek.com liegt die 2.0 Release der Firmware für V2200 (englisch).

Es wird nun IPsec unterstützt (sofern beide Endpunkte statische IPs haben, bzw. der feste Endpunkt den Verbindungsaufbau im "Main Mode" akzeptiert, "Aggressive Mode" ist nicht unterstützt)

Viel Spass beim Updaten (wer es denn machen will ;-)

Tschuess,

Dime.
Read more : Firmware 2.0 released - Die neue Firmware ist da... | Zugriffe : 3918 | Antworten : 8

Vigor 2200X ISDN - Telefonanlage - Tonline - Router wählt über ISDN (Telefonanlage) nicht zu T-Online

Hi,

ich hab hier einen 2200X, der über ISDN ins Internet soll. Provider ist T-Online.

Wenn der Router an einem Mehrgeräteanschluss hängt, geht alles wunderbar. Aber sobald ich ihn an die Telefonanlage bzw. an den Telefonanlagen-NTBA hänge, wählt er nicht zu T-Online. Zu freenet bekomme ich aber weiterhin eine Verbindung?!

Die FW ist 2.0a englisch... allerdings hatte ich dasselbe Problem mit der 2.0 dt.

Hat jemand eine Idee, an was das hängen könnte?

Vielen Dank ...

Installation 2200 E - Ich glaube ich bin völlig verblödet!

Hallo, ich raffe es überhaupt nicht mehr. Da ich den Router überhaupt nicht zu laufen bekomme und ich eigentlich sicher bin, die Netzwerkeinstellungen richtig zu haben, glaube ich langsam, dass es an Verkabelung liegt. Hierzu jetzt folgende Fragen:
Kommt das Kabel vom T-DSL Modem (Siemens) jetzt in die WAN Buchse oder in die Uplink-Buchse?
Bisher hatte ich für die Kabelverbindung Netwerk-Karte zu DSL Modem ein sogenanntes ISDN-Kabel und es funktionierte prima. Gibt es jetzt einen ...
Read more : Installation 2200 E - Ich glaube ich bin völlig verblödet! | Zugriffe : 4155 | Antworten : 5

Nun endlich - Was bekomme ich

Habe mich sehr lange informiert. Wollte eigentlich den 2200W, wurde allerdings ziemlich entmutigt, ua durch c't. Trotzdem gibt's wohl kaum was besseres als DrayTek. Ausserdem hat das Forum mich sehr beeindruckt, besser als TwoCom gibt's wohl auch nicht. Habe jetzt den 2200X bestellt. Mit welchem Firmware kommt der? Es gibt wohl unterschiede zwischen 2.00 und 2.00a. Ich möchte eigentlich nur, dass es sofort läuft :-(. Bin Newbie ...
Read more : Nun endlich - Was bekomme ich | Zugriffe : 4665 | Antworten : 9

Keine Verbindung zu 2200

Hallo,

sorry, ich hatte ein Problem mit der Verbindung zum Router. Ich hab mir den Wolf gesucht und was war es? Das Netztwerkkabel *Stöhn*

Ich hatte immer alle LED's an und der Router hat auch geblinkt wenn ich versucht hab drauf zu kommen aber es tat sich nix.

Ich wollte den Beitrag schon löschen aber das kann ja nur der Admin.

Sorry

mws

(Geändert von mws1 um 10:12 pm am Nov. 28, 2001)
Read more : Keine Verbindung zu 2200 | Zugriffe : 2886 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 26002 • Themen insgesamt: 6339 • Mitglieder insgesamt: 6084