Aktuelle Zeit: Fr 15.12.2017 - 16:52

News News of DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

2200E-plus: LAN total langsam

Tach,

wie schon im Betreff angedeutet ist mein internes Netzwerk hinter dem Router total langsam. Ich habe 2 PCs am Router angeschlossen. Wenn ich nun Files vom einen auf den anderen PC kopieren will, ist die Geschwindigkeit weit weg von den 100 MBit, die die Netzwerkkarten eigentlich verkraften (sie stehen beide auf 100 MBit Full Duplex).

Wenn ich z.B. eine 1GB grosse Datei kopieren will, dauert der Spass mal eben 4-5 Stunden!

Wenn ich die ...
Read more : 2200E-plus: LAN total langsam | Zugriffe : 1936 | Antworten : 0

2200X und kein Lebenszeichen

Hallo zusammen,
mein 2200X gibt seit heute morgen kein Lebenszeichen mehr von sich.
3-4 Jahre hat er schon auf dem Buckel; Placke oder Petrus können sich vielleicht noch erinnern ;-)
Hat es Sinn, das Gerät einzusenden und reparieren zu lassen?

Falls jemand von euch schon mal so eine Reparatur hatte; mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Gruß,

Edgar
Read more : 2200X und kein Lebenszeichen | Zugriffe : 1816 | Antworten : 1

Telefon stumm am Vigor 2200V

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Vigor 2200V:

Das angeschlossene analoge Telefon bleibt stumm, sowohl Anrufe raus als auch Arufe rein, sei es über LifeLine an die Festnetznummer oder an die freenet iphone Nummer lassen das Telefon nicht klingeln oder ähnliches. Der Router zeigt aber sowohl über die LED (grün - (btw:sollten LifeLine Anrufe orange leuchten? tun sie nämlich nicht)) als auch im WebInterface unter VoIP Status den eingehenden Anruf an.

Konfiguration:
DSL und ...
Read more : Telefon stumm am Vigor 2200V | Zugriffe : 2443 | Antworten : 0

Netzwerk über 2200E+ - Probleme

Hallo liebe Community,

ich möchte mal kurz mein Problem schildern:

Ich besitze einen Vigor 2200E+, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin, nur bereitet mir das Vernetzen der an ihm hängenden Rechner doch arge Probleme, sodass ich hoffe, mir könnte hier der eine oder andere nützlich Tipp gegeben werden.

Zu den Rechner bzw. Routerkonfiguration :

1. Router-IP 192.168.1.1 --> DHCP-Server deaktiviert
2. Rechner Windows 2000 Prof. über Lan am Router IP: 192.168.1.2
3. FritzBox 5050 ...
Read more : Netzwerk über 2200E+ - Probleme | Zugriffe : 2357 | Antworten : 9

DNS Relay funktioniert nicht hinter L3-Switch

Hallo,
ich will den 2200 als DSL-Router hinter einem L3-Switch (Netgear FSM7328S) verwenden. Dort sind VLANs konfiguriert mit entsprechendem VLAN-Routing.
In Win XP habe ich als DNS Server die IP-Adresse des Vigor eingetragen. Der sollte die DNS-Anfragen weiterleiten und die Antworten zurückgeben - tut er aber nicht. Wenn ich direkt die externe IP-Adresse im Browser eingebe, ist der Internetzugang möglich.
Wenn ich anstelle des Vigor einen Siemens Gigaset Router an derselben Stelle einsetze ist alles ...
Read more : DNS Relay funktioniert nicht hinter L3-Switch | Zugriffe : 2216 | Antworten : 4

VIGOR2200 WAN-IP-Konflict 1%???

Hallo!
Habe diesen Router hier an einer Leitung von QDSL zu hängen und bekomme diese Fehlermeldung hier. Was möchte mir der Router denn gerne mitteilen? Habe den Router auf "Always On" am laufen. Ist nun das Modem hinüber? Oder kommt der Vigor einfach nicht dem Disconnect klar was ja eigentlich kommen sollte aber bei QDSL doch recht selten passiert?
PS:An einem Vigor2300 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Gruß
Toonami1007
Read more : VIGOR2200 WAN-IP-Konflict 1%??? | Zugriffe : 1713 | Antworten : 0

VIGOR2200>WAN-PORT>Welche Geschwindigkeiten gibt diese

Hallo!
Habe da mal eine Frage was den Upload des WAN-PORT des Routers betrifft und was dieser im Upload verträgt. Das dieser bei einer 6MB DSL-Leitung schon am Limit ballert konnte ich diversen Unterlagen im Netz ja auch schon entnehmen, doch leider bezieht sich diese Angabe wohl nur auf den Download, zum Upload finde ich keine Angaben. weiß hier jemand etwas näheres???
Gruß
Toonami1007
Read more : VIGOR2200>WAN-PORT>Welche Geschwindigkeiten gibt diese | Zugriffe : 1903 | Antworten : 1

VoIP mit Vigor2200E

:( Habe bis jetzt mit meinem (Super)Router keine Probleme. Doch dann kam ich auf den unseligen Gedanken, doch mal VoIP zu benutzen. Ich legte mir eine Fritz-Box Fon 5012 zu und schaltete sie hinter den Router.
Ergebniss: kein VoIP ! Die Fritz-Box, als Router programmiert, funktioniert gut, VoIP klappt, aber ich brauche den Vigor, um meine Daten über VPN von meiner Arbeit zu holen. Kann jemand helfen ...
Read more : VoIP mit Vigor2200E | Zugriffe : 1619 | Antworten : 0

VPN aus dem LAN?

Hallo kann ich bei dem Vigor2200V auch aus dem Netz was an den Lan Buchsen liegt eine VPN Verbindung aufbauen?
Konfiguration:
DSL ---- Vigor2200V --- LinksysWRT54G
192.168.1.x VPN 192.168.2.x

Ich habe mein Netz (Arbeitsplätze, Drucker etc) direkt mit dem Vigor in einem Subnetz und möchte Besuch die Möglichkeit geben ins Internet zu gehen, selbst auch dieses Subnetz nutzen für Wirelessverbindungen.
Ich möchte aber per VPN auf mein Netzwerk zugreifen können, was der Besuch nicht darf. ...
Read more : VPN aus dem LAN? | Zugriffe : 2236 | Antworten : 1

DHCP Dienst an Vigor 2200E - kein Ping zu anderem Rechner ??

Hallo

Habe an einem Vigor 2200E Router zwei Rechner angeschlossen.
Die IPs werden via DHCP vergeben.
Code: Alles auswählen
Router IP 192.168.102.1
Rechner A 192.168.102.10
Rechner B 192.168.102.11

Eine Routenverfolgung von A nach B und umgekehrt ist möglich (tracert).
Leider ist es nciht möglich von A nach B einen Ping zu senden.
Von B nach A klappt alles wunderbar.

Woran kann das liegen?

Rotuer Fehler? oder Rechner fehler???
Abhilfe?
Read more : DHCP Dienst an Vigor 2200E - kein Ping zu anderem Rechner ?? | Zugriffe : 1844 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059