Aktuelle Zeit: Fr 15.12.2017 - 16:51

News News of DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

SNMP auf 2200X, wo gibt es alte Firmware?

Hallo,

mein Vigor 2200X mit der Firmware 2.3.11 unterstützt kein SNMP. Nun habe ich gelesen, das aus Platz gründen auf SNMP verzichtet wurde.

Ich möchte nun ein Downgrade machen, um testweise SNMP zu nutzen. Ist nicht schlimm, wenn ich irgendwelche Nachteile vom Downgrade habe, hauptsache SNMP läuft. Wo bekomm ich eine alte Firmware?

Mfg
GiGi
Read more : SNMP auf 2200X, wo gibt es alte Firmware? | Zugriffe : 4665 | Antworten : 0

PCMCIA karte für 2200W

hi leute,
bin ganz neu hier und überrascht, das es so feine seiten für den vigor gibt.
bin ein öschi und kämpfe mit mehreren routern.
linksys WRT54GC (die zigarettenschachtel), WRT54GS, WRT54G

einigen netgear teilen. wobei ich mir die bezeichnungen nicht mehr merken will. die alten blauen blechdosen scheinen noch ein wenig besser gewesen zu sein als die plastik kisten.

ja was soll ich sagen, hab eine 4Mbit/512kbit leitung und lästere über meinen provider.
dabei komm ...
Read more : PCMCIA karte für 2200W | Zugriffe : 4918 | Antworten : 4

Vigor 2200x - kein Zugriff auf devolo dLan-Adapter und DBox2

Hallo,

ich habe mir letzte Woche 3 dLAN-Adapter von devolo gekauft: 2 x Highspeed (85 MBit) und 1 x duo (14 MBit).

Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:

Kellergeschoss: Telefon-/DSL-Anschluss-->Splitter-->DSL-Modem-->dLan-Adapter (1) Highspeed

Erdgeschoss: dLan-Adapter duo --> DBox2 (Betriebssystem Linux; statische IP: 192.168.0.6, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.0.1)

Dachgeschoss: dLan-Adapter (2) Highspeed --> Router (Draytek Vigor 2200x, IP: 192.168.0.1, Subnet 255.255.255.0,) ---> PC1, PC2, Drucker (Adress-Zuweisung erfolgt über DHCP, ist aber eigentlich statisch, da dauerhaft per telnet zugewiesen, ...
Read more : Vigor 2200x - kein Zugriff auf devolo dLan-Adapter und DBox2 | Zugriffe : 6245 | Antworten : 0

Störgeräusche am Telefon Vigor2200W

Hallo zusammen. Ich habe einen Vigor 2200W erstanden und nun Störgeräsuche (ständiges Knacken) auf den Telefonen (hängen an einer Eumex 504USB TA). Dass das NTBA einen Treffer hat, kann ich ausschließen, hatte vorher auch beide Zugänge genutzt. Hat jemand ne Idee, woher die Störgeräusche stammen könnten und wie ich sie beseitigen kann? Sie treten übrigens auf, sobald ich den Router anstecke, d.h. egal ob ich per ISDN eingewählt bin oder nicht (wohne am Ende der ...
Read more : Störgeräusche am Telefon Vigor2200W | Zugriffe : 5732 | Antworten : 1

Fehlermeldungen im Konfigurationsmenü 2200E+

Moin,

seid neuesten bekomme ich beim Aufruf einzelner Seiten folgende Fehlermeldung und es scheint, als würde der Router keine Einstellungen mehr übernehmen.

Bild

z.B. möchte ich das Dyn DNS aktivieren. Erst kommt wie gesagt die Fehlermeldung und nachdem ich das Häkchen gesetzt habe und mit OK bestätige, springt er in Hauptmenü zurück und bei der Kontrolle ist das Häkchen wieder raus.
Genauso verhält sich der Laden bei den Einstellungen für Externe Benutzer.
Ich habe es ...
Read more : Fehlermeldungen im Konfigurationsmenü 2200E+ | Zugriffe : 5793 | Antworten : 1

Macht mein 2200w+ auch DSL 16000 mit?

Hallo Experten!

Ich habe einen Vigor 2200w+ als DSL-Router eingesetzt und jetzt die Möglichkeit auf DSL 16000 aufzurüsten. Macht das mein Router nicht mehr mit? Bedeutet "Eingebauter 4 Port 10/100 Base TX Ethernet Switch" in den technischen Angaben, dass er nicht mehr als 10 Mbit/s verträgt?

Ich danke schon mal für eure Antworten...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Niko
Read more : Macht mein 2200w+ auch DSL 16000 mit? | Zugriffe : 5899 | Antworten : 0

Routing eines zweiten IP-Netzes funktioniert nicht

Hallo,

ich habe einen Vigor 2200X für zwei IP-Netze konfiguriert. Allerdings reagiert der Vigor immer nur auf eines der beiden IP-Netze und zwar auf das, dass als zweites eingetragen ist. Die Angaben, die unter "1st IP Address" angegeben sind, werden ignoriert. Im aktuellen Fall ist der Vigor nur unter der IP 217.146.xxx.xxx erreichbar, allerdings soll auch das andere IP-Netz 87.193.xxx.xxx auf das LAN-Interface des Vigors geroutet werden. Was mache ich falsch?

Gruss, Shredder
Read more : Routing eines zweiten IP-Netzes funktioniert nicht | Zugriffe : 6056 | Antworten : 1

vigor 2200 als hub nutzen

Moin,
nen kumpel von mir will eine 2.Rechner an seine DSL anschließen.
Nun hat er irgend so ein Eumex 300 teil von der Telekom an seinem Rechner welches aber nur einen Netzwekanschluß hat.
Weil da auch das Telefon dranhängt muß das auch so bleiben.
Nun habe ich mir gedacht das ich doch meinen Vigor 2200e als switch bzw hub benutzen kann.
Nur wie muß ich den Vigor konfigurieren so das er auch nur als HUb/switch ...
Read more : vigor 2200 als hub nutzen | Zugriffe : 5718 | Antworten : 0

RemoteDesktop via NAT

Hallo,

ich habe seit längerem einen 2200 in Betrieb und nutze auch den RemoteDesktop von Windows sowie FTP darüber.
Ist per NAT weitergeleitet.

Nun habe ich die Netzwerkkonfiguration etwas geändert (neue Hardware).
Der Vigor liegt nun nicht mehr im selben IP-Adressbereich (LAN), sondern hat einen eigenen mit einer Netzwerkkarte des Servers zusammen (der Server fungiert als Bridge für WAN). Dementsprechend wurden die Adressen im NAT auch geändert. Funzt alles soweit intern und raus.

Nur rein ...
Read more : RemoteDesktop via NAT | Zugriffe : 5636 | Antworten : 1

Vista: "Windows Update" geht nicht/hängt mit Route

Hallo zusammen...

ich nutze einen "Vigor2200E" und habe seit 1 Woche "Vista 64x Ultimate" bei mir installiert. Seit dem Installations-Tag kann ich jedoch die "Windows Update" Funktion nicht benutzen. Ansonsten verfüge ich über eine "weitestgehend funktionierende" Internet-Verbindung.
Was allerdings ebenfalls nicht geht sind z.B.:
www.google.de
www.microsoft.com
--> und einige der neuen "Mini-Anwendungen" von Vista melden "Dienst nicht verfügbar"

Wir haben noch 1x "Windows ...
Read more : Vista: "Windows Update" geht nicht/hängt mit Route | Zugriffe : 6757 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059