Aktuelle Zeit: Sa 20.01.2018 - 04:01

News News of DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Suche Netzteil-Daten 2200W - speziell Steckergröße

Hallo,

jetzt wollte ich gerade einer Bekannten meinen alten 2200W schenken
und stellte mit Entsetzen fest, dass ich alles in den Originalkarton ge-
packt habe, als ich den Router auswechselte nur das Netzteil nicht :-(

Kann mir jemand mit den Netzteil-Daten weiterhelfen? Die Grunddaten
sind ja 5V 2800mAh. Nur - was ist dort für ein Stecker dran? 5,5 mm
außen, 2,5 mm innen oder 2,1 mm innen ...
Read more : Suche Netzteil-Daten 2200W - speziell Steckergröße | Zugriffe : 8753 | Antworten : 0

Wie kann ich den Vigor2200X mit VPNUK verbinden (VPN Client)

hi,

versuch mal mit

" For NAT operation, treat remote sub-net as: privat IP "

in den -TCP/IP Network Settings: - deiner LAN LAN Verbindung.
Read more : Wie kann ich den Vigor2200X mit VPNUK verbinden (VPN Client) | Zugriffe : 3844 | Antworten : 4

2200x stirbt?! / Neustarts

Hi,

mein Vigor 2200X der schon zig Jahre auf dem Buckel hat macht wohl langsam schlapp :-( Seit einigen Wochen kommt es nun fast schon täglich vor das das gute Stück einfach Rebootet... Ich dachte ewigkeiten es läge an T-Online-DSL das wiedermal zickt aber dann merkte ich per WWW-Interface das die Uptime immer vom neuen zählt...

Ist das Problem bekannt? Hat der gute nun ausgedient? ...
Read more : 2200x stirbt?! / Neustarts | Zugriffe : 3602 | Antworten : 7

deutsche Firmware 2.3.11 für 2200E?

Hi,

ich hab mir bei eBay einen gebrauchten Vigor 2200E gekauft, der die Firmware 2.3.1 hat. Ich würde den Router aber gerne auf 2.3.11 updaten, finde aber nirgends eine deutsche Firmware dafür. Auf draytek.de ist sie auch nur auf englisch vorhanden.

Hat jemand einen Downloadlink für die deutsche Version für mich?

MfG Samael84
Read more : deutsche Firmware 2.3.11 für 2200E? | Zugriffe : 3584 | Antworten : 0

2200E plus als HUB nutzen

Ich besitze ein Sinus w500v, das ist ein WLAN-Router, Schnurlostelefon und DSL-Modem in einem.

Bild

Leider kann und möchte ich auf das Telefon nicht wirklich verzichten, also dachte ich mir, schalte ich ein Router nochmal dahinter, damit ich mit einem zweiten Rechner ins Netz kann.
Ich Hatte es erst mit der Fritzbox versucht aber leider hab ich da nur 2 Lan Anschlüsse, wo ich aber 1 bräuchte damit ich in der Fritzbox nicht nochmal die ...
Read more : 2200E plus als HUB nutzen | Zugriffe : 3447 | Antworten : 0

ipf - befehl

hallo,

ich komm mit dem ipf nicht zurecht.
ich möchte folgendes bewerkstelligen:
über telnet mit dem router verbinden - das klappt ja
für eine bestimmte ip adresse einen portbereich für tcp sperren

ich blick einfach nicht durch wie ich diese regeln dem router beibringe.

über das http interface klappts ja - aber da wirds erst wirksam wenn ich einen neustart durchführe sonst bleibt die verbindung zu der ip aufrecht.

achja, zur erklärung - ich möchte ...
Read more : ipf - befehl | Zugriffe : 5163 | Antworten : 0

Draytek Vigor 2200E IPsec VPN Tunnel

:oops:
Hallo alle Miteinander,
habe jetzt inzwischen alle HowTo durch.
Habe oben genannten Router und Vista Home Basic 32bit
Mit dem VPn Client von Draytek möchte ich mich per VPN Tunnel in mein Netzwerk einwählen.
Über L2tp und PPTP scheint es zu gehen.
Über ipsec nicht.
Der Client meldet zwar verbunden aber kein ping kommt an, der VPN Connection Manager zeigt auch nicht an.
Habe alle möglichen ...
Read more : Draytek Vigor 2200E IPsec VPN Tunnel | Zugriffe : 5481 | Antworten : 0

Keine Übertragung ab gewisser Datengröße?

Hallo,

mein Vigor 2200E nervt mich ab und an mit folgendem Problem:

Es können keine Websiten angezeigt werden, Emails heruntergeladen und keine News empfangen werden.

Was geht:

- Websiten anzeigen, welche keinen Inhalt haben.
- Mailserver auf neue Nachrichten prüfen
- Newsserver auf neue Beiträge überprüfen

Es scheint also Probleme ab einer gewissen Datenmenge zu geben.

Bevor ich meinen Provider dazu befrage:
Kennt jemand von euch derartige Probleme?

Dank euch.

Gruß
Matthias
Read more : Keine Übertragung ab gewisser Datengröße? | Zugriffe : 4827 | Antworten : 2

Hilfe für Anfänger: VPN einrichten

Hallo zusammen,

ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Einrichtung eines VPN aus. ICh würde aber gerne eine VPN-Verbindung mit meinem Router (2200VG) aufbauen.

Habe ich schon an folgender Anleitung orientiert: http://www.draytek.de/Tools/VPN_Tracker.zip

Aber leider funktioniert die Einwahl nicht. :(

Kann mir evtl. jemand eine detaillierte Anleitung für die Einrichtung geben?

Viele Dank

PS: Ich nutze Mac OS X 10.5.1
Read more : Hilfe für Anfänger: VPN einrichten | Zugriffe : 5039 | Antworten : 1

DrayTek Vigor Fritz Box Wlan Brigde

Hallo,

ich habe ein Fritz Box Fon Wlan 7050 im normalen Betrieb. Nun möchte ich einen Vigor2200VG wie folgt in mein Netzwerk einbinden und es ist die Frage ob und wie das funktioniert.

Fritz Box steht im Keller
Vigor soll in den ersten Stock und sich über Wlan mit der Fritz Box verbinden. An dem Vigor Router möchte ich dann einige Netzwerkgeräte anhängen.Printserver Rechner usw. Zusätzlich benutze ich noch ein Notebook was über Wlan über ...
Read more : DrayTek Vigor Fritz Box Wlan Brigde | Zugriffe : 2360 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25963 • Themen insgesamt: 6336 • Mitglieder insgesamt: 6070