Aktuelle Zeit: Sa 21.04.2018 - 22:10

News News of DrayTek Vigor 2130 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2130 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2130 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Modelle Vigor 2130, Vigor 2130n und DrayTek Vigor 2130Vn.

2130n Huawei 3g Idle Time

Hallo
Da ich es nun geschafft habe meinen 2130n über das Huawei 220 Modem ins Netzt zu bringen hätte ich da eine Frage. Ich finde keine Möglichkeit die Idle Time des Stick zu ändern. Ich meine das der Router die Verbindung nach z.B einer Stunde kappt und erst bei einer Anfrage sich wieder einwählt. Gibt es die Einstellung wo ?
Vielen Dank
Read more : 2130n Huawei 3g Idle Time | Zugriffe : 4231 | Antworten : 2

Finde keine rst Datei für meinen 2130n

Hallo
Ich habe einen Vigor 2130n der nach einen missglückten update nicht mehr anzusprechen ist, was aber kein Problem sein sollte. Wollte den Router über Firmware Upgrade Utility mit der neuesten .rst füttern aber in keiner FW die ich DL finde ich eine .rst immer nur die .all. Hab keinen Schimmer warum ich keine finde. Kann mir wer einen Link zur eine .rst für meinen 2130n posten.
Vielen Dank
Werner
Read more : Finde keine rst Datei für meinen 2130n | Zugriffe : 1065 | Antworten : 2

Konfiguration klappt überhaupt nicht

Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und ich habe etwas die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich komme irgendwie mit der Konfiguration überhaupt nicht zurecht.
Ich habe den Vigor 2130 mit der Firmware 1.5.3

Ausgangssituation:

Provider Kabel Deutschland

Der Vigor hängt nun direkt an dem Kabel Modem von Kabel Deutschland. Die Internetverbindung klappt auch ohne Probleme. Aber nun fangen die Probleme an.

An Port 1 hängt eine FritzBox 7270. Diese ...
Read more : Konfiguration klappt überhaupt nicht | Zugriffe : 1353 | Antworten : 1

Konfigurationsdaten vom 2110 übernehmen

Moinsen. Mit erschrecken stelle ich heute fest, dass mein 2110n nur über 100MBit verfügt.
Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich 1 GBit verkrafte. Egal, habe mir nun den 2130 bestellt.
Jetzt meine Frage, Besteht die Möglichkeit die Konfigurationsdaten vom 2110n zum 2130 zu übertragen
oder muss ich ihn komplett neu einrichten?
Read more : Konfigurationsdaten vom 2110 übernehmen | Zugriffe : 1296 | Antworten : 6

Neue FW Vigor 2130

Hallo,

kurzes Info

die finale FW Version 1.5.2 für 2130 kann von dem polnischen FTP Server geladen werden.

ftp://ftp.draytek.pl/Seria_2130/Firmware/1.5.2/

PDF mit Release Note findet man da auch.

Ich habe sie schon installiert und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Gruß
Read more : Neue FW Vigor 2130 | Zugriffe : 3011 | Antworten : 1

Welches Betriebsystem hat der 2130n ?

Hallo,

Ich habe verschiedene Fragen, will aber erst mal schauen was dazu schon geschrieben wurde. Dazu müsste ich aber wissen
welche Betriebsystemversion auf dem 2130n läuft und welcher andere Vigor das selbe hat?

majoo
Read more : Welches Betriebsystem hat der 2130n ? | Zugriffe : 2008 | Antworten : 2

Vigor 2130n bekommt kein DSL Link

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß ich es nicht schaffe, den Vigor online zu bekommen. In den DSL Link Optionen sehe ich einen roten Kreis am Link, das heißt, er kann sich nicht mit dem DSLAM synchronisieren.
Die Telekom war schon da und hat alles überprüft und kam zu dem Schluß, daß der Router das Problem sein muß.
Leider hab ich keine Ahnung, was ich jetzt noch machen könnte. Ich hab keinen zweiten Router ...
Read more : Vigor 2130n bekommt kein DSL Link | Zugriffe : 6806 | Antworten : 1

Router läßt den WLAN-Stick nicht rein

Beim 2130n
Sorry ich bin leider nicht so der Crack.
Ich hab n WLAN USB-Stick für den Rechner, der findet den Router auch, aber wenn ich die SSID eingebe (ist hidden) und den WPA-PSK, läßt ihn der Router trotzdem nicht rein. Womöglich ist irgendwas noch falsch eingestellt?
Über LAN läuft der Router...

Danke im Voraus für die Hilfe!
Read more : Router läßt den WLAN-Stick nicht rein | Zugriffe : 7115 | Antworten : 4

T-Online Einwahl mit Vigor 2130n

Hallo,

ich hab eben versucht, meinen Vigor 2130n mit einem T-Online Account einzuwählen.
Als Verbindung hab ich eine WAN-PPPoE Connection gewählt, als User hab ich <Anschlusskennung> + <T-Online Nummer> + <#> + <Mitbenutzernummer> + <@t-online.de> (auch mal ohne '#' probiert, ändert nichts) und dann das Paßwort ganz normal eingetragen.
Leider bekomme ich keine Verbindung.
Stell ich mich zu doof an oder ist das ein Fehler im Router?

Gruß, Max
Read more : T-Online Einwahl mit Vigor 2130n | Zugriffe : 2436 | Antworten : 1

VPN mit IPhone

Hallo!

Ist jemanden von euch geglückt schon mit diesem Router eine VPN Verbindung mit dem IPhone herzustellen?

Ich scheitere leider komplett darin - über den PC funktioniert IPSec sowie PPTP einwandfrei.

LG.
Read more : VPN mit IPhone | Zugriffe : 2421 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 26002 • Themen insgesamt: 6339 • Mitglieder insgesamt: 6084