Aktuelle Zeit: Do 19.04.2018 - 14:43

News News of DrayTek Vigor 2104 (alle Modelle)

Site map of DrayTek Vigor 2104 (alle Modelle) » Forum : DrayTek Vigor 2104 (alle Modelle)

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2104 und des DrayTek Vigor 2104p.

Download Speed

Hallo zusammen,

Ich habe meine PC am Vigor2110 n (Firmware 3.3.0) angeschloßen

und stelle fest das beim Speed Test erreiche ich fast die hälfte ca. 7-10 Mbit der Geschwindigkeit (Mein ISP ist Kabel Deutschland 32.000 Leitung)

ich habe mit einen Mitarbeiter von DrayTek gesprochen der sagte ich solle Quality of Service deaktivieren was ich auch getan habe, Router PC Neugestartet Selbst alle Firewall's am PC und Router habe ich Deaktiviert Es hat sich nichts getan ...
Read more : Download Speed | Zugriffe : 15655 | Antworten : 1

Vigor 2104p und PcAnywhere

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob ich das Programm PcAnywhere mit dem Vigor2104 nutzen kann? Dieser Router hat ja kein VPN. Ist das eigentlich eine Voraussetzung um dieses Programm nutzen zu können?

Danke und Grüße
Witti
Read more : Vigor 2104p und PcAnywhere | Zugriffe : 9581 | Antworten : 1

Vigor 2104p und FreePhone von web.de

Hallo,

habe mir einen Vigor 2104p zugelegt und wollte jetzt FreePhone von Web.de testen. Leider funktioniert es nicht.

Ich habe derzeit folgende UDP-Ports geöffnet:
3478-3479
5060-5062
10000-10012
30000-30012

Dennoch kommt die Meldung: Nicht erreichbar
Einstellung webphone:
LAN / Router + NAT

Hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können?
Read more : Vigor 2104p und FreePhone von web.de | Zugriffe : 9736 | Antworten : 1

2104p bricht verbindung ab

hallo zusammen,
haben mir einen vigor 2104p zugelegt, da fürs filesharing diese(dray treck router) ja wohl mit die besten seinen sollen!!! nun gibts aber folgendes problem:

der router trennt nach einiger zeit immer die verbindung ´...er wählt sich dann zwar wieder neu ein aber dann immer so nach ca.30min-3std trennt er sie dann wieder???
habe es schon mit dhcp und ohne versucht, habe sogar die firewall ausgeschaltet...alles nichts passiert....

hat irgendjemand einen plan???
bin dankbar ...
Read more : 2104p bricht verbindung ab | Zugriffe : 9606 | Antworten : 1

2104p - Problem mit Printserver - Router abundzu mit angeschlossenem Druck

Hi!

Habe mir vor kurzem einen Vigor Router angeschafft da es meist positive Meinungen über diesen gab.
Leider habe ich ein problem mit der Printserverfunktion. ???

Abundzu hängt sich der Router beim Einschalten (mit angeschlossenem Druckerkabel egal ob Drucker an oder ausgesdchaltet ist) auf und reagiert nicht mehr über Webinterface und die LED "Online" leuchtet auch nicht.
Wenn ich den Router auschalte und das Druckerkabel ...

Opera und Vigor 2104

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Vigor 2104p gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings tritt beim Surfen mit Opera 7.1 ein merkwürdiges Problem auf. Opera macht ab und zu eine längere Pause bevor es die angewählte Seite anfängt zu laden. Dies ist vollkommen unabhängig von der aufgerufenen Seite. Am DNS kann es nicht liegen, weil das Problem auch ab und zu beim Laden der Router Seite auftritt ( ...
Read more : Opera und Vigor 2104 | Zugriffe : 9930 | Antworten : 2

Probleme mit der Einwahl (T-DSL) - Es will einfach nicht funktionieren

Moin,

mein neuer Vigor 2104p (mit neuster Firmware) möchte nicht so, wie ich es will... Ja, ich bin mir recht sicher, dass alles richtig konfiguriert ist :) So schwer scheint es ja auch nicht zu sein.

Mit dem PC direkt ist die Einwahl über 1&1 problemlos (schnell) möglich. Der Router aber will noch nicht mal, wenn ich Ihn per Diagnose "trete" ...
Read more : Probleme mit der Einwahl (T-DSL) - Es will einfach nicht funktionieren | Zugriffe : 10747 | Antworten : 1

Vigor 2104P PrintserverProblem - Druckt manchmal nur halbe seiten!

HalliHallo,

ich hab nen Vigor2104P und arge Probleme mit dem Printserver. Es ist alles nach Anleitung eingestellt, er druckt auch, aber fast nie eine ganze seite.
Mal druckt er ne halbe und danach datenmüll (2 zeichen für jedes weitere Blatt), mal nur 4 Zeilen, mal fast ne ganze Seite, aber sogut wie nie alles was er soll.
Ich hab das nun mit 2 Druckern ausprobiert (HP970 und Canon I560), gleicher Effekt bei beiden. Der Support ...
Read more : Vigor 2104P PrintserverProblem - Druckt manchmal nur halbe seiten! | Zugriffe : 11095 | Antworten : 0

Einstellungen - Filter und Firewall

Hallo,
habe einen Vigor 2104p geschenkt bekommen und suche nun Infos wie ich Filter und die Firewall für meine Belange einstellen kann. Komme nicht so ganz mit dem beiligenden Handbuch zurecht. Kann mir da jemand helfen?
Read more : Einstellungen - Filter und Firewall | Zugriffe : 10586 | Antworten : 1

2104p - drucker über Router-2104p

Hallo, ich brauche zum einrichten des Druckers über den Router eine deutsch Bedienungsanleitung bzw. ein Handbuch. Kann mir jemand helfen??
Read more : 2104p - drucker über Router-2104p | Zugriffe : 12922 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 26000 • Themen insgesamt: 6339 • Mitglieder insgesamt: 6084