Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 - 03:06

News News of DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Site map of DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus » Forum : DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Werkeinstellung ohne Hyperterminal ? - Wie kann ich Vigor 2000 Zurücksetzen

Hallo,
Ich habe hier ein Vigor 2000, Kann es aber nicht mit Hyperterminal ansprechen. Kabel usw. scheinen alles i.O. zu sein.
Hyperterminaleinstellung:
Bits Pro sek: 9600
Datenbits: 8
Paritä : Keine
Stoppbits:1
Flusssteuerung: Keine

Alles an COM1 angeschlossen :(
Gibt es eine andere möglichkeit den Router zurückzusetzen ? vielleicht irgend was auf der Platine Jumpern ?. denn auf der Platine Finde ist ein Tasr und 2 freie ...

low id

Ich habe einen Vigor 2000. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Port 4662 not reachable Low ID.

Kann mir jemand sagen wie man die ID hochsetzt und diesen Port öffnet :-)
Read more : low id | Zugriffe : 2355 | Antworten : 0

keine ebay.de mit dem router

Hi!
ich hab ein problem mit dem Vigor2000. Ich kann einfach die seite ebay.de nicht anwählen. ich kann surfen usw. nur bei ebay.de macht er die seite nicht auf. im dos fenster kann ich alle seiten auch anpingen nur ebay.de sagt er dann zeitüberschreitung. bekomme hier noch die kriese. genau aus diesem grund hab ich den dlink di-304 verkauft weil mir keiner weiter helfen konnte und jetzt muss ich lesen das das teil zu 98% ...
Read more : keine ebay.de mit dem router | Zugriffe : 4565 | Antworten : 1

Port forwarding , möchte UDP und TCP

Hallo,

ich möchte ein Port Forwarding für UDP und TCP die beide Port 2090 haben.

Bei manchen Routern kann man "both" wählen, Ist bei Vigor Both = -- (bindestrich) ?
Read more : Port forwarding , möchte UDP und TCP | Zugriffe : 2239 | Antworten : 1

D-Link DI-304 und Vigor2000

Hallo zusammen!

Ich habe einen D-Link DI-304 Router. Mir scheint, dass der DI-304 und der Vigor2000 baugleich sind. Auf dem DI-304 setze ich die FW von D-Link, Version 2.0 ein. Ich benötige einen Anschluss über VPN mit IPSEC. Ich weiß nicht, ob der DI-304 dies kann (bisher kein Support von D-Link erhalten). Kann diese Funktion der Vigor2000? Kann der DI-304 mit Firmenware-Ständen von Vigor2000 gepflasht werden?

Wer weiß Rat?

cu wildcat
Read more : D-Link DI-304 und Vigor2000 | Zugriffe : 4317 | Antworten : 3

Dyndns Update Firmware 2.1c - first Dyndns update no succesfull

:(
Hi aktive Members
ich habe den alten Vigor2000 mit Firmware 2.1c wieder reaktiviert und in einer Firma als ISDN Router im Einsatz,
weil Gewerbegebiet nur Glasfaserhauptanschluss hat.
Das einzige Problem wo er hat, ist immer noch mit DDNS-Update. Obwohl ich zwei öffentliche DNS Server fest eingetragen habe, macht er kein automatisches erfolgreiches Update. Ich muss Ihm per Webbrowser ein Forceupdate verpassen, dann erst macht er ein ...
Read more : Dyndns Update Firmware 2.1c - first Dyndns update no succesfull | Zugriffe : 5693 | Antworten : 3

Traffic messen - Traffic messen mit Vigor 2000

Ich habe einen guten (alten) Vigor 2000 (Firmware 1.8d). Hängt über sep. Switch am LAN. Zwecks evt. Wechsel in einen Volumentarif würde ich gerne den Traffik pro Monat angezeigt bekommen.

Im Webinterface erhalte ich TX und RX Packets für WAN und LAN. WAN Einträge ist nicht nutzbar, da beim Telekom Zwangsdisconnect, die Einträge resettet werden. LAN TX und RX Packets sind annähernd gleich groß, was eigentlich nicht sein kann, es sei denn, interner Traffic zählt ...
Read more : Traffic messen - Traffic messen mit Vigor 2000 | Zugriffe : 7488 | Antworten : 10

vigor2000 Ipsec Passtrough

Hallo,

ich habe einen Vigor 2000 mit der Firmware 2.1C. PPTP Passtrough sprich das GRE Protokoll wird ja durchgelassen, ist dies auch der Fall bei IPSEC sprich ESP Protokoll ?

Wenn nein , vielleicht eine andere Firmware ?

Beim googlen, habe ich ne holländische Seite gefunden, wo angeblich auf dem Vigor2000 ne Firmware 2.0 ist, wo auch IPSEC Einstellungen anbei sind !!

Danke
Read more : vigor2000 Ipsec Passtrough | Zugriffe : 4176 | Antworten : 1

Firmware 2.1C - Hat jemand schon Erfahrunegn damit?

Hi Folks,

wie man aus zuverlässiger Quelle weis (Rein schauen!) gibt es für den 2000'er eine neue Firmware Rel 2.1C als *.all oder *.rst.

Hat jemand Erfahrung damit?

PS:

Kann man die *.all oder *.rst nur über boot loader und RS232 via X-Modem "uploaden"???

cu TK
Read more : Firmware 2.1C - Hat jemand schon Erfahrunegn damit? | Zugriffe : 4234 | Antworten : 2

Vigor 2000 - autom. ISDN Einwahl - Ist das möglich ?

Hi,

ich hab einen Vigor 2000 mit ISDN bei einem Bekannten installiert, der zwar mehrere PC`s hat aber noch kein DSL bekommt.(deutschlandweit verfügbar, ha ha !)
Es klappt soweit alles bis auf eine autom. Einwahl über ISDN. Wenn ich übers Web-Interface oder die CGI-Scirpt die Verbindung aufbaue klappt das, und die Idle-Time-Out legt auch wieder richtig auf.
Eigentlich hatte ich mir aber erwartet das der Router autom. die Verbindung aufbaut wenn eine Anfrage via PC ...
Read more : Vigor 2000 - autom. ISDN Einwahl - Ist das möglich ? | Zugriffe : 4230 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054