Aktuelle Zeit: Fr 15.12.2017 - 01:36

News News of DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Site map of DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus » Forum : DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Vigor 2000 Aussetzer

Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Vigor 2000, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Die Telekom DSL Verbindung über dem Router bricht alle 8-10 Min für ca 5 Sekunden ab und steht still. Es hängen drei Rechner an dem Router. Die Aussetzer treten auf egal ob ein, zwei oder drei Rechner im Netz sind. Da ich gerne online Spiele (DTM BF42,BFV) sind diese Verbindungsprobleme bzw Aussetzer natürlich sehr nervig. (gerade bei Autorennen)
Read more : Vigor 2000 Aussetzer | Zugriffe : 4172 | Antworten : 3

Vigor 2000 (ISDN) & DNS-Problem

Hallo,

habe folgendes Problem. Der Vigor wird angeschlossen per ISDN usw. Das funktioniert auch. Kann per Webinterface die Anwahl auslösen. Automatisch geht glaube ich auch. ABER: Egal was ich tue und welche Firmware ich einspiele, ich erhalte immer leere DNS-Server vom Provider (im Telnet-Interface mit "log -c" zu sehen. Sowohl erster als auch zweiter Nameserver stehen immer auf 0.0.0.0)

Ich bilde mir ein, irgendwann einmal gesehen zu haben, dass zumindest der zweite Nameserver eine echte ...
Read more : Vigor 2000 (ISDN) & DNS-Problem | Zugriffe : 4146 | Antworten : 1

online mit WAN IP 0.0.0.0 ?!

Mein Vigor2000 tut manchmal so, als sei er online mit einer WAN-IP von 0.0.0.0. Gateway-IP sieht gut aus (217.5.nochwas). Natürlich besteht dann keine Internetverbindung, der Router wählt sich aber auch nicht neu ein, weil er's nicht merkt. Manuelle Neueinwahl funktioniert aber.
(Telekom ADSL 768, Firmware 1.08d, mit 2.1c dasselbe Problem, Reset auf Werkeinstellungen bringt nichts)

Weiß jemand Rat oder ist das eine Telekom-Macke?
Read more : online mit WAN IP 0.0.0.0 ?! | Zugriffe : 4503 | Antworten : 2

Never ending session / kein Zugriff - Vigor 2000 trennt Verbindung nicht

Liebe Vigorianer,

in tiefer Verzweifelung, auf Hilfe hoffend wende ich mich an Euch. Mein Vigor 2000 mit Firmware 1.08d trennt die Internetverbindung (ISDN) nicht mehr. Als ich noch Zugriff über den Browser hatte, hatte ich einen Timeout von 300 sekunden eingestellt (hat auch eine Zeit lang funktioniert...)

Außerdem läßt er sich nicht mehr über den Browser konfigurieren. Um nicht ständig den Stecker ziehen zu müssen, mache ich einen Reboot über smart - start....
Über Telnet ...
Read more : Never ending session / kein Zugriff - Vigor 2000 trennt Verbindung nicht | Zugriffe : 4100 | Antworten : 1

Router Disco(nect) - Ausfall der Routers wärend der Arbeit

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem (kommt nicht oft vor weil dieses Forum wirklich klasse Infos zur Hand hat) was ich nicht alleine gelöst bekomme. Ich hoffe jemand von euch hat eine Ahnung.

Komponenten: 4 Rechner (2x Me, 1x XP, 1x Win2K), 1 Vigor 2000 (FW 1.08d), 1 Switch (100MBit), Telekom DSL Modem

Aufbau: 2 Rechner direkt am Router Hub (P2 und P3), 2 Rechner über den Switch (Autouplink) am Router (P6), ...
Read more : Router Disco(nect) - Ausfall der Routers wärend der Arbeit | Zugriffe : 2240 | Antworten : 3

RS232 boot mode - Nur komische ACII Zeichen

Hi Folks,

habe vor kurzem einen Vigor2000 bei eBay ersteigert.

Ich kann machen was ich will, ich bekomme keinen Kontakt zu meinem 2000'er über die RS232.

Was habe ich versucht:
- Windows 95 Hyperterminal
- Com 1
- 115200 und 8N1
- Hardware hat gepufferten seriellen Baustein (liegt hier das Probelm?)
- Original Kabel

Hat jemand noch ne Idee?

cu TK
Read more : RS232 boot mode - Nur komische ACII Zeichen | Zugriffe : 13514 | Antworten : 5

reset?

Hi,

ich habe ein fettes Problem mit meinem Vigor2000, das im Laden keiner kennt, ich hoffe deswegen auf Eure Hilfe:

ich hatte ein kleines Mac-Netzwerk und habe mich über ppp jeweils einzeln von den Computern aus ins Internet eingewählt.
Nun habe ich aber mehrere der Computer auf Mac OSX upgedated, was zur Folge hat, dass nurnoch entweder Netzwerk oder ppp geht.
Nun möchte ich also, dass der Router sich ins Internet einwählt.
Da ich DSL ...
Read more : reset? | Zugriffe : 4713 | Antworten : 1

Vigor 2000 mit Arcor DSL - www Nutzung nur beschränkt möglich

O.K. vielleicht bin ich hier besser aufgehoben. In der Rubrik Grundkonfiguration hab ich es auch versucht, da hatte ich die Sparte Vigor 2000 noch nicht gesehen...
Hier also mein Problem: Ich nutze seit 4 Jahren meinen Vigor 2000 mit tdsl. Jetzt habe ich zu Arcor gewechselt. Die Einrichtung war eigentlich unproblematisch (es musste ja nur Benutzername und Passwort geändert werden) allerdings kann ich jetzt nicht mehr jede www Adresse erreichen.
Ich bin mit winXP und ...
Read more : Vigor 2000 mit Arcor DSL - www Nutzung nur beschränkt möglich | Zugriffe : 4900 | Antworten : 1

Reset-Schalter

Was hat der Knopf im Vigor 2000 zu bedeuten ? Außerdem habe ich noch zwei Jumper gefunden, haben die auch eine Bedeutung ? Es geht darum, daß ich einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen will, da der Router im Netz nicht mehr zu finden ist.
Danke im vorraus.
Read more : Reset-Schalter | Zugriffe : 2174 | Antworten : 1

Werkseinstellungen - Rückstellung

Ich habe einen Vigor 2000 und betreibe ihn an Macintoshs.
Da ich erst in ein paar Tagen ISDN-Anschluss bekomme, habe ich mit Vigor ein wenig rumgespielt mit dem Erfolg, das ich nicht das richtige Passwort mehr habe. Kann ich den Vigor ohne Einschicken in werkseinstellung zurücksetzen? Der Resetknopf im Gerät selber hat nicht bewirkt. Eine kabelverbindung zum Konsole habe ich nicht. Ich habe gelesen, das man über gewissen Windowsprogramme eingreifen kann?
Wer kann mir helfen?
Read more : Werkseinstellungen - Rückstellung | Zugriffe : 2328 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059