Aktuelle Zeit: Sa 20.01.2018 - 03:50

News News of DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Site map of DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus » Forum : DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Vigor 2000 plus und Druckeranschluss

Hallo Ihr!

Ich bin nun auch Besitzer eines Vigors und soweit recht zufrieden damit. Leider wird unser Drucker Canon iP1700 vom Vigor nicht erkannt. Erst nach dem Kauf habe ich auf der Website von Draytek gesehen, dass nur bestimmte Drucker kompatibel sind. Das ist sehr ärgerlich, weil ich mich hauptsächlich wegen des USB-Ports für dieses Produkt entschieden hatte.

Nun wollte ich hier mal die Experten hier fragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, diesen ...
Read more : Vigor 2000 plus und Druckeranschluss | Zugriffe : 2885 | Antworten : 0

ISDN Einwahl

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine Vigor2000.
Die Konfiguration des Routers selbst war kein großes Problem.
Jedoch wählt sich der Router über ISDN nicht ein.

Mit dem ISDN-Diagnostic-Tool macht er auch keine Anstände sich einzuwählen...

Wenn ich mich aber mit meinem alten ISDN-Modem einwähle, zeigt mir der Vigor an, das der ISDN-Port aktiv ist...
Aber einwählen tut er sich auch nicht...

Woran kann das liegen???

Danke!
Gruß Zimbo
Read more : ISDN Einwahl | Zugriffe : 3401 | Antworten : 0

DSL 6000 MIt Vigor 2000

Hi,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Es geht darum, ich habe seid einem halben jahr DSL 6000 bei T-online,

Mir is imma aufgefallen das ich nie die leistung rausbekomme die mir ja eigentlich zusteht. Also seid 1 monat isset echt extrem langsam geworden, ich hab ne maximale downloadrate gehabt von 60k und da bin ich auf die Idee gekommen das ich den Vigor mal auszumache und über DFÜ verbindung ...
Read more : DSL 6000 MIt Vigor 2000 | Zugriffe : 4119 | Antworten : 2

vpn problem

Guten tag,

ich möchte folgendes machen von "Zu Hause" auf mein Netzwerk im Büro zugreifen. Dort gibt es verschiedene benutzer. Internet wird über ein vogor 2000 eingespeisst. Die benutzer und die daten liegen auf einem Server im Büro.

Nun habe ich das schon etliche male probiert nur bekomme es nicht hin. kann mir es einer von erklären step for step oder ne Anleitung geben.

MFG

Krokodeal
Read more : vpn problem | Zugriffe : 3774 | Antworten : 1

kann auf externen Prozessor nicht zugreifen

Moin Moin,

Bitte helft mir bei folgendem Problem:

hab einen externen Prozessor mit dem eine Anlage gesteuert wird, auf meinem PC mit XP läuft nur die Bedinsoftware welches ein DOS-Programm ist. Der Porzessor ist mit meinem PC mit einem ca.20m langem Kabel auf COM1 verbunden. Wenn ich die Bedinsoftware starte kommt der Ladebildschirm dann aber sofort die Fehlermeldung "RS232 nicht fertig weiter mit Return oder Beenden mit Esc"
Zufor hatte ich einen PC mit Win98 ...
Read more : kann auf externen Prozessor nicht zugreifen | Zugriffe : 3714 | Antworten : 0

Verbindungsprobleme

Hallo mein Router Vigor 2000 (DSL Einwahl) hat alle 10 min für 5-10 Sek Verbindungsprobleme. Kann jemand etwas mit den folgenden Daten anfangen und mir sagen wo in etwa das Problem liegt.
Viele Grüße
Roger

Type ? for command help
> log -c
00:00:04.110 PPP Start (PPPoE)
00:00:04.570 PAP Login OK (PPPoE)
00:00:04.680 IPCP Opening (PPPoE)
Own IP Address : 84.184.169.105 Peer IP Address : 217.0.117.16
Primary DNS : 217.247.149.225 Secondary DNS : 217.247.151.97
00:00:04.150 ...
Read more : Verbindungsprobleme | Zugriffe : 3997 | Antworten : 1

Reset// Konsole Kabel

Hey Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Vigor 2000. Ich habe ihn geschenkt bekommen, allerdings ist ein Passwort eingegeben worden, welches ich nicht herausfinden kann. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man ein Konsole Kabel braucht, um den Router wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Dieses Konsole Kabel habe ich allerdings nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eins herbekommen könnte???
Danke im voraus
Read more : Reset// Konsole Kabel | Zugriffe : 4108 | Antworten : 1

NAT vor IPF ??

Hi Leute!

Mal gleich vorweg, bin schlichtweg begeistert
von der Community um die VIGOR-Router ...
und da ich (wie so viele andere) Glück im
Unglück habe (DI-304 *gg*) kann ich hier ja
Hilfe bekommen ;)

Nun zum Problem ansich:

Wenn ich die Firewall (natürlich über Telnet) konfiguriere,
dass sie genau meinen Vorstellungen entspricht,
muss ich dabei auf das NAT achten oder nicht?

Wird NAT vor der IPF ...
Read more : NAT vor IPF ?? | Zugriffe : 3877 | Antworten : 2

Mit Vigor2000 auf WinXP via ISDN einwählen

Hallo.

Ich würde gerne mit meinem Vigor2000 Router mich bei nem Kumpel einwählen. Er hat WinXP PRO und eingehende verbindungen aktiviert. Aber kein VPN direkt installiert.

Nun würd ich gerne wissen was ich beim Vigor einrichten muss, um mich bei ihm einzuwählen, wenn das überhaupt geht.

Dankeschön. Gruß Thomas
Read more : Mit Vigor2000 auf WinXP via ISDN einwählen | Zugriffe : 4634 | Antworten : 8

Noch Garantie?

Hallo!

Ich habe hier einen, wohl defekten, Vigor2000, zu dem ich aber keinen Kaufbeleg habe. Läßt sich anhand der Seriennummer ermitteln, ob er noch Garantie hat?

Erst ist das Netzteil ausgestiegen und mit einem Ersatznetzteil sagt er auch keinen Pieps (IP oder HyperTerminal). Wenn man ihn ans LAN steckt, leuchten aber die LEDs.
Read more : Noch Garantie? | Zugriffe : 4474 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25963 • Themen insgesamt: 6336 • Mitglieder insgesamt: 6070