Aktuelle Zeit: So 17.12.2017 - 12:59

News News of DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Site map of DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration » Forum : DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Neue Firmware 1.7 in Deutsch

Gibt`s die schon ??
Ich habe auf den 2-com seiten noch nix finden können.
Wenn sie schon jemand hat, wäre es net wenn er mir sie über
Privat Mail zukommen lassen könnte.
Danke schonmal :-)
Read more : Neue Firmware 1.7 in Deutsch | Zugriffe : 1710 | Antworten : 6

Verbindungsabbrüche in sec. - keep-alive time-out ?

Ich habe die t-online Flatrate. Seit 3 Tagen stockt die Verbindung mit dem Vigor2000 unaufhörlich. Nur bei permanenter Aufrechterhaltung mit z.B. bearshare ist normales Surfen möglich.
Die Telekom hat nun mitgeteilt: "im Zuge von Verbesserungen der Netzinfrastruktur führt die Deutsche
Telekom Änderungen an der Zugangsplattform für den Breitbandzugang durch".
Es wird empfohlen, den "PPP Keep-Alive Timeout (seconds)" auf 120 zu setzen.
Da ich aufgrund des Routers natürlich keinerlei dsl-Treiber installiert habe, weiß ich jetzt auch ...
Read more : Verbindungsabbrüche in sec. - keep-alive time-out ? | Zugriffe : 2094 | Antworten : 2

Handbuch dt. v1.07 - w

Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich suche ein dt. Handbuch für die Version 1.07 (pdf oder HTML).
Es sind ein paar Menüpunkte hinzugekommen, die ich nicht zuordnen kann.

Dank

Joe M.
Read more : Handbuch dt. v1.07 - w | Zugriffe : 1808 | Antworten : 1

Virtual TA-Client Probleme im SMP-Betrieb unter W2K - Virtual TA-Client Probleme im SMP-Betrieb unter W2K

Eine Dual-Prozessor Maschine soll an
einen Vigor2000 angebunden werden.
Vigor Firmware ist 1.06b deutsch.

Umgebung:
Gigabyte GA-6BXD Motherboard (Intel 440 BX Chipsatz)
2 x PIII 450 Mhz
Windows 2000 Build 5.00.2195, Service Pack 1, deutsch
Hotfix Q296576
CAPI: VSetup2k.exe

Bei Installation des "Virtual TA Clients" und anschließendem Reboot läuft die Maschine direkt in einen Bluescreen.
Meldung: IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ereignisanzeige:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x00000424, 0x00000002, 0x00000001, 0x8006542a). ...

Firmware 1.07

Hi alle zusammen,
ich habe mir die neuste Firmware 1.07 aufgespielt und hatte anschließend massive Probleme: meine DSL-Verbindung wurde ständig unterbrochen, tlw. hatte ich über das webinterface überhaupt keinen Zugriff auf den Router, blablabla....da waren jedenfalls so einige Dinge, die nicht mehr funktionierten. Es endete damit, als ich die alte FW wieder draufspielen wollte, dass überhaupt nichts mehr ging und ich den Router über die serielle Schnittstelle mittels Hyperterminal fütterte. Dann ging auch wieder alles ...
Read more : Firmware 1.07 | Zugriffe : 1298 | Antworten : 1

neue LAN-CAPI

Ist die neue LAN-CAPI schon raus? Wenn ja, wo bekome ich sie? Ist ein Firemware-Update auf 1.08 nötig? (Habe momentan 1.06)
Möchte den Vigor2000 mit WINFax Pro 10.0 unter XP nutzen.
Hat jemand Erfahrung?

Gruß,

Joe
Read more : neue LAN-CAPI | Zugriffe : 4526 | Antworten : 1

Vigor 2000 unter Mac OS X - Probleme beim Internetzugang mit ISDN

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem beim Internetzungang mit ISDN unter Mac OS X: Wenn ich eine Anfrage an den Router sende, dann stellt er augenblicklich eine Verbindung zum Internet her - was an der LED B1 zu sehen ist -, ich komme von meinem Mac aus aber nicht ins Netz. Nach ungefähr 30 Sekunden (was nicht dem eingestellten Timeout entspricht!) kappt der Router die Verbindung wieder. Dann meldet sich entweder der Browser mit ...
Read more : Vigor 2000 unter Mac OS X - Probleme beim Internetzugang mit ISDN | Zugriffe : 1594 | Antworten : 2

Keine Verbindung mit DSL

Hi Leutz!

Hab mir letztens den Vigor 2000 gekauft, krieg aber absolut keine Verbindung zu Internet hin.
Ist das erste mal, dass ich zu Hause(mit Mac) mit nem Router arbeite und das klappt irgendwie nicht...obwohl ich mich ans Handbuch gehalten habe.
Wodran kann das liegen???????

Jack

P.s.: Seid ich die Router Tools auf dem Rechner hab, stürzt der immer ab, wenn ich ICQ starte....
Read more : Keine Verbindung mit DSL | Zugriffe : 2396 | Antworten : 6

KonsoleKabel - Kabel fehlt :-((

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Vigor-2000 gekauft.
Das Teil hat leider das Konsolekabel nicht dabei.
Ich bräuchte das Kabel sehr dringend weil ich nen Fehler beim Firmware-Update gemacht habe.
Kann mir hier auf diesem Weg Einer nen Schaltplan für das kabel machen, ich will es mir selber zusammenlöten
Read more : KonsoleKabel - Kabel fehlt :-(( | Zugriffe : 4464 | Antworten : 4

LAN zu LAN Zugang - 2 Netzwerke mit 2 Vigors per ISDN verbinden

Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines LAN zu LAN Zugangs mit dem Vigor2000?
Ich möchte zwei Netzwerke mit einer ISDN Leitung über
zwei Vigor2000 verbinden, dies ist auch soweit eingerichtet. Ich erhalte trotz korrekter Logeinträge (Telnet) und Verbindung zum jeweils entfernten Router
keine Verbindung zu den Rechnern im entfernten Netzwerk.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Read more : LAN zu LAN Zugang - 2 Netzwerke mit 2 Vigors per ISDN verbinden | Zugriffe : 2957 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25960 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6060