Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 - 03:07

News News of DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Site map of DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration » Forum : DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Nochmal VTA Win 2000 und Dual Prozessor.. - Wenn der Bluescreen da ist,was tun??

start von der win 2000 CD

setup von win2000 starten und den reparaturmodus aufrufen

man gelangt dann in die auswahl und wählt K wie Konsole

mit dem Aaaadmn – passwort meldet man sich am installationsverzeichnis z.B. C:\winnt

an und kann sich mit listsvc die geladenen module ansehen

hier dann VirtualTA als modul deaktivieren. Schon startet der PC wieder

*Credits für diesen Tip gehen an Thomas Schwartz*

Nach wie vor..wer einen Doppel Prozessor Win 2000 Rechner ...

Live Streaming mit Webcam - ...und es geht doch...

Hallo Leute,
ich habe nun sehr lange herumgetüfftelt, bis ich meine Webcam mit einer Streamingsoftware zur Livecam befördern konnte. Ich habe im NAT-Setup das Portredirecting korrekt definiert und in der Streamingsoftware angegeben, dass ich hinter einer Firewall ohne Proxy sitze. Hat im LAN auch wunderbar funktioniert. Sobald ich aber meine eigene Cam im WAN betrachten wollte ging nichts. Mittlerweile weiß ich, dass es doch geht. Lösung: die Streamingsoftware funktioniert ja im Prinzip wie ein Webserver. ...
Read more : Live Streaming mit Webcam - ...und es geht doch... | Zugriffe : 1940 | Antworten : 0

PAP-timeout - :(

Ich hab ein *kleines* problem mit dem vigor 2000.
Da die Deutsche Terrorkom mir die Flatrate abgesägt hat, hab ich mir eine neue bei muchmoretelecom.de bestellt.
Als die Zugangsdaten am Freitag angekommen waren gab ich sie sofort in den Router ein und freute mich schon auf gemütliches Internetsurfen.
(Haha, zu früh gefreut. )
Der Router baute eine Verbindung auf und bekam die sagenhafte ip 0.0.0.0 zugewiesen.
Ich sah mal darüber hinweg, dass es diese ip ...
Read more : PAP-timeout - :( | Zugriffe : 1750 | Antworten : 0

PC Anywhere - Port Konfiguration  für PC Anywhere

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Vigor 2000 so konfigurieren kann, dass er über das Internet ankommende PC Anywhere Calls (Ports 5631 und 5632) an den entsprechende Host PC weiterleitet?
Read more : PC Anywhere - Port Konfiguration  für PC Anywhere | Zugriffe : 4429 | Antworten : 0

Update auf FW 1.07 etwas mühevoll - ist das so gedacht?

Nach dem Update des *.bin images und Reboot konnte ich im Browser den Web-Konfigurator nicht mehr aufrufen (Seite lud und lud und lud ...), um auch noch das .web image zu installieren.
Ich hab dann kurzerhand per telnet den tftpd gestartet und dann das web image upgedatet. Tadellos ;-)

Könnte daran liegen, daß ich noch die alte Version des Flashtools genommen habe.

Gruß

monty
Read more : Update auf FW 1.07 etwas mühevoll - ist das so gedacht? | Zugriffe : 1841 | Antworten : 3

Vigor 220 e mit Windows Millennium - Seit ME installiert habe kann ich nicht mehr ins Internet!

Seit ich Windows MEinstalliert habe kann ich nicht mehr ins Internet!!

Ich habe zwar Verbindung zu dem Roter, aber kann nicht surfen oder ähnliches!!

Ligt das an ME und was kann ichdagegen tun??
Man kann sich nur Tool für 95, 98 und 2000 downloaden!!

Firmware 1.07

Schließe mich Cools an: wer kann mir die deutsche 1.07-Version mit Handbuch zumailen?
Read more : Firmware 1.07 | Zugriffe : 1311 | Antworten : 0

100MBit Hub trotz DSL? - 10MBit sind einfach zu wenig ...

Hallo.
Ich wuerde fuer mein LAN gern 100MBit ueber einen Hub benutzen, hab den Uplink-Port aber bereits durch das DSL-Kabel belegt. Am Vigor sind z.Zt. vier Rechner angeschlossen.

1) Angenommen, ich wuerde einen 100MBit Hub ueber den Uplink-Port anschliessen: die an diesem Hub angeschlossenen Rechner wuerden doch dann auf mit 100MBit fahren, gell? (die richtigen Netzwerkkabel und -karten hab ich)

2) Wesentlich wichtigere Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, gleichzeitig einen 100MBit-Hub *und* DSL am Vigor ...
Read more : 100MBit Hub trotz DSL? - 10MBit sind einfach zu wenig ... | Zugriffe : 1933 | Antworten : 3

Macintosh & der Vigor - Generelle Probleme und ein neuer "hoffentlich" Einzelfall

Salut erstmal, :o)

zunächst einmal, schön zu sehen das es so etwas wie dieses Forum gibt, fühlte mich Zeitweise ein wenig alleingelassen.

Nun aber zu folgendem...

kürzlich hat sich bei mir, aus eher undurchsichtigem Grunde, der Vigor entschlossen das Passwort zu ändern. Der Console-Zugang interessiert sich keinen Deut dafür ob ich versuche ihn zu nutzen um das Passwort zu reseten und nebenbei bemerkt, ist die Firewall-Konfiguration für ...

VT-Capi unter XP

Wer hat eigentlich Erfahrung mit der VT-Capi unter XP? Bei mir ist das ganze sehr instabil: die meiste Zeit kommt die Meldung "Capi-Gerätetreiber nicht vorhanden oder nicht geladen". Meist funktioniert es nach dem Windowsstart für einige Zeit, dann allerdings kommt eben diese Meldung und RVSCom wird "grau".
Gruß
Read more : VT-Capi unter XP | Zugriffe : 2162 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054