Aktuelle Zeit: Mi 17.01.2018 - 15:28

News News of DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Site map of DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration » Forum : DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Phonetools

Habe nun die Phonetools 3.0 installiert und muss sagen: wunderbar stabile Harmonie mit Vigor2000, t-dsl-Flat und WinXP. Kein Vergleich zu RVS-Com, das lediglich mit Instabilität aufwarten konnte.
Cardan

(Geändert von Cardan um 1:37 pm am Sep. 29, 2001)
Read more : Phonetools | Zugriffe : 2336 | Antworten : 5

ICQ - Port-Probs

Hi Guys!

Ich möchte ICQ bei mir installieren. Allerdings will mein Vater nicht alle Ports freigeben. Daher bräuchte ich eine genau Beschreibung welche Ports wie geöffnet seien müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Read more : ICQ - Port-Probs | Zugriffe : 34216 | Antworten : 4

RVS Plus 3.0

Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination Vigor-Router (VT-Capi) und RVS Plus 3.0. Habe gehört, dass nach der Installation von RVS zwar die Softmodems über die Com-Ports funzen, aber das direkte Aufsetzen auf der LAN-Capi insofern scheitert, als als dass die Anrufannahme nicht aktiviert werden kann, oder so ähnlich.
Habe vor, mir RVS Plus 3.0 anzuschaffen.
CU
Carsten
Read more : RVS Plus 3.0 | Zugriffe : 5433 | Antworten : 4

Remote Activation? - Ist dies Feature nutzbar? Wenn ja, wie?

Seit bereits einigen Firmwareversionen -so auch in der aktuellen 1.06b- findet man unter:
Erweitertes Setup > Ruf Kontrolle und PPP / MP Setup > Ruf Kontroll Setup ein Feld namens "Remote Activation".
Ich erinnere mich dunkel, irgendwann einmal gelesen zu haben, dass hiermit der Router 'per Anruf' eine Einwahl veranlasst. Hat das schonmal irgendjemand zum Laufen bekommen?
In das Feld muss irgendwie die CLID des rufenden Geraetes hinein - nur wie? international? nur Local? (+4912345..., ...
Read more : Remote Activation? - Ist dies Feature nutzbar? Wenn ja, wie? | Zugriffe : 1563 | Antworten : 1

ICA Port - Citrix ICA Client Probleme

Hy
Ich wollte von meinem Win98 Rechner über Virtual ISDN Modem auf einen Citrix Metaframe Server in meiner Firma zugreifen. Die Einstellungen sind absolut korrekt. Einwahl klappt wunderbar. Wenn ich aber das Firmen Netz mit dem Citrix Client browsen will, klappt nix mehr.

1. Welche Ports muß ich für ICA aufmachen ?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Firewall zu testzwecken (oft nur um die Firewall als Problem auszuschließen) ganz abzuschalten??
Read more : ICA Port - Citrix ICA Client Probleme | Zugriffe : 8691 | Antworten : 1

Was gibt es Neues aus Taiwan?

Es ist mal wieder an der Zeit nachzufragen: was gibts Neues aus Taiwan? Wird denn endlich auch für der Vigor2000 mal wieder ne neue Firmware kommen? Und wie sieht es denn nun eigentlich mit der VT-Capi aus? Es war mal die Rede von einer Capi, die auch von anderen Programmen als von RVS und Phonetools genutzt werden kann.
Cu
Read more : Was gibt es Neues aus Taiwan? | Zugriffe : 3517 | Antworten : 1

Vigor2000/WinXP/IE6

Hi Leute,
seit gestern hab ich ein Problem mit WinXP/IE6, das ohne irgendwelche Änderungen am System bzw. Installationen plötzlich auftritt: wenn ich bei manchen Seiten das Explorer-Fenster oder Pop-Up-Fenster schließen möchte, dann dauert es tlw. 20 sec., bis mein mouse-click-Befehl auch wirklich ausgeführt wird. Hatte das Prob auch schon mit der RC1, hat sich aber nach der Final-Installation von alleine erledigt. Und jetzt eben wieder urplötzlich diese Verzögrungen auf manchen Seiten. hat jemand ne Idee? ...
Read more : Vigor2000/WinXP/IE6 | Zugriffe : 1696 | Antworten : 3

Anrufmonitor mit Vigor 2000

Hallo!

Zum Anzeigen der Rufnummern von ankommenden Anrufen möchte ich gerne einen Anrufmonitor (mein Favourit zu Zeiten der Fritz!Card www.powerisdnmonitor.de) nutzen. Nun habe ich mich ein bisschen in der Konfiguration umgeschaut und habe allerdings noch ein paar Fragen:

1. Was muss ich in "ISDN Setup" einstellen? Welche MSNs sind gemeint?

2. Was sind die richtigen Einstellungen im "Virtual TA (Remote CAPI) Setup"?

3. Ist es möglich, mit einem Virtual ...
Read more : Anrufmonitor mit Vigor 2000 | Zugriffe : 2142 | Antworten : 5

Vigor 2000 Seltsamkeiten 1 + 2 - zur ereiterung und erbauung

meine an 2com vorab gesandten beobachtungen von seltsamkeiten hier für interessierte des forums:

seltsamkeit 1...:-).
wenn ich aus dem vigor heraus eine dsl verbindung aufbauen lasse, steht anschließend im telnet log:

08:58:55.630 >>> Dial-up triggered by user : 0.6.234.255
proto=0, to 255.255.226.77
08:58:55.690 PPP Start (PPPoE)
08:58:58.940 PAP Login OK (PPPoE)
08:59:01.750 IPCP Opening (PPPoE)
Own IP Address : 217.82.57.252 Peer IP Address : 217.5.98.10
Primary DNS ...
Read more : Vigor 2000 Seltsamkeiten 1 + 2 - zur ereiterung und erbauung | Zugriffe : 1959 | Antworten : 1

Sichern der Konfiguration!! Wie ??? - Kurze Info wie mans macht...

Also in letzterer Zeit ist öfter mal die Frage aufgekommen,wie man denn seine Konfiguration des Vigors sichern kann.. Hier die Antwort:

Starten Sie das Firmware Upgrade Util und geben die richtige IP Adresse des Routers an..Dann klicken Sie im Menü auf Download Configuration...

Wichtig: der Dateiname muss blöderweise heissen,wie die Firmware..also wenn Sie einen Vigor 2000 FW1.06 haben..dann nennen Sie die Datei bitte v2k00106.bak..

Aktivieren Sie über den Webkonfigurator den Firmware Upgrade Modus...und klicken danach ...
Read more : Sichern der Konfiguration!! Wie ??? - Kurze Info wie mans macht... | Zugriffe : 4664 | Antworten : 4

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25963 • Themen insgesamt: 6336 • Mitglieder insgesamt: 6068