Aktuelle Zeit: Sa 20.01.2018 - 03:49

News News of DrayTek Vigor 2000 Router - Installation

Site map of DrayTek Vigor 2000 Router - Installation » Forum : DrayTek Vigor 2000 Router - Installation

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Installation

Firmware 2.0

Gibt es schon irgendwelche Info´s bzgl. 2.0-Firmware für den Vigor2000?
CU
Read more : Firmware 2.0 | Zugriffe : 3866 | Antworten : 1

Firmware-Upgrade klappt nicht - Es kommt immer "Send data failed!"

Hallo Leute,

soeben wollte ich bei einem Vigor 2000 die Firmware von 1.06a auf 1.07 upgraden und ging streng nach der PDF-Anleitung vor. Der TFTP-Server ist laut Webinterface gestartet, doch das Upgrade-Utility meldet beim Senden der "v2k00107.all"-Datei immer "Send data failed!". Woran kann das liegen?

Gruß
Read more : Firmware-Upgrade klappt nicht - Es kommt immer "Send data failed!" | Zugriffe : 12946 | Antworten : 16

Softmodem für VT Capi - Gibt es ein Softmodem für VT Capi

Gibt es eine Art Softmodem für die VT Capi
Ich möchte eine DFÜ Verbindung zu einem Rechner über die LAN-CAPI des VIGOR 2000 herstellen.
Read more : Softmodem für VT Capi - Gibt es ein Softmodem für VT Capi | Zugriffe : 13076 | Antworten : 12

Firmware-Kauderwelsch - Englische Firmware über deutsch bügeln

Geht das denn: die neue englische Firmware über die alte deutsche bügeln? Irgend ein Newbie hat in diesem Forum mal gesagt, das würde zu Problemen führen? Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Carsten
Read more : Firmware-Kauderwelsch - Englische Firmware über deutsch bügeln | Zugriffe : 4681 | Antworten : 7

Neue Firmware taugt noch nicht - Vigor2000 und FW 1.07

Hi alle zusammen,
ich habe mir die neuste Firmware 1.07 aufgespielt und hatte anschließend massive Probleme: meine DSL-Verbindung wurde ständig unterbrochen, tlw. hatte ich über das webinterface überhaupt keinen Zugriff auf den Router, blablabla....da waren jedenfalls so einige Dinge, die nicht mehr funktionierten. Es endete damit, als ich die alte FW wieder draufspielen wollte, dass überhaupt nichts mehr ging und ich den Router über die serielle Schnittstelle mittels Hyperterminal fütterte. Dann ging auch wieder alles ...
Read more : Neue Firmware taugt noch nicht - Vigor2000 und FW 1.07 | Zugriffe : 5512 | Antworten : 14

Status-LED immer an - LED für LAN-Port leuchtet immer

Hi,
hab eine neue LAN-Karte installiert (AT2500TX10/100) und seitdem leuchtet die LED am Vigor für diesen Port auch dann, wenn der PC ausgeschaltet ist.
Ist das normal ? Oder kann man das einstellen ? :confused:
Read more : Status-LED immer an - LED für LAN-Port leuchtet immer | Zugriffe : 4134 | Antworten : 3

Fehler bei Firmware-Update

Hallo!

Nachdem ich meinen Vigor 2000 auf die Firmware mit der Version 1.08 (von 2-com.de) geupdatet habe, erkennt er zwar, dass ich per Browser auf ihn zugreifen möchte und zeigt mir die Kennwortabfrage, aber dann lädt er alle Seiten sehr, sehr langsam oder gar nicht in den Browser.

Ich habe praktisch keinen Zugriff mehr auf den Router über das Web-Interface.

Fehlermeldungen kamen zwar beim Update über Hyperterminal nicht, aber ich habe es noch mehrmals wiederholt, ...
Read more : Fehler bei Firmware-Update | Zugriffe : 15257 | Antworten : 17

*.cfg

Also was seit dem Update auf die 1.07c-Firmware leider nicht mehr klappt: das Absichern der Router-Konfigurationsdaten über das Webinterface und die Routertools. Sonst läuft das Ding ja perfekt. Kann mir jemand mal die einzugebenden Befehle sagen, um mit telnet eine "sicherungs.cfg" anzulegen?
Gruss

(Geändert von Cardan um 2:00 pm am Sep. 29, 2001)
Read more : *.cfg | Zugriffe : 3823 | Antworten : 2

Neue Router Tools - Router Tools und neue Firmware

tach miteinander,
nach dem fw upgrade auf rel 1.07 lief der vigor2000 ohne probleme mit den alten router tools.
als ich dann nach deinstallation der alten, die neuen router tools installierte, fehlten im systray vt-menu dieverse einträge.
z.b. router setup/search server/autorun etc.
da habe ich die neuen rt wieder runtergeworfen und die alte version wieder installiert.
noch läufts...:-)).
von petrus habe ich erfahren, dass es ein passwort ...
Read more : Neue Router Tools - Router Tools und neue Firmware | Zugriffe : 5959 | Antworten : 0

zocken in der zone?? - geht das auch mit mehreren rechnern??

hier die frage komplett:
ist es mit dem vigor möglich mit mehreren rechnern in der zone age of empires zu spielen...gleichzeitig? daß man nicht in einem spiel zusammenspielen kann ist mir bekannt! das hängt mit der nutzung der tcp/udp ports zusammen, aber bei NAT ist es möglich (erfahrung mit isdn-lanmodem von 3-com, damit ging es einwandfrei).
kann das der vigor auch???
vielen dank für die antworten.

(Geändert von Magician Oz um 1:06 pm am Nov. ...
Read more : zocken in der zone?? - geht das auch mit mehreren rechnern?? | Zugriffe : 3767 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25963 • Themen insgesamt: 6336 • Mitglieder insgesamt: 6070