Aktuelle Zeit: So 17.12.2017 - 12:55

News News of Archiv - Ältere DrayTek Produkte

Site map of Archiv - Ältere DrayTek Produkte » Forum : Archiv - Ältere DrayTek Produkte

Hier befinden sich die Foren von nicht mehr aktuellen DrayTek Produkten. Diese Foren sind weiterhin zugänglich und nutzbar.

DrayTek Vigor 2200 od. 2200X an externen SWITCH - Wie funktioniert Verbindung zwischen...

Hallo erstmal...

Ich werde mir entweder einen Vigor 2200 oder einen Vigor 2200X Router kaufen.

Ich habe bereits ein bestehendes Netzwerk das über einen billigen D-Link DES-1008D Switch läuft. (Leider hat dieser keinen Uploadport) (8-Port Switch)Datasheet des Switch Produktseite des Switch

Nun ist es meine Frage, wie ich den Vigor mit dem Switch verbinden muss? Brauche ich da ein X-Over, oder ein normales Patchkabel?

Funktioniert das überhaupt miteinander?

mfg
josef Glatz

Netmeeting mit 2200x - Wie ??

Hallo,

welche Einstellungen sind beim 2200x nötig um Netmeeting zu benutzen ???

Danke für jede Hilfe !!!

Gruß
sourround
Read more : Netmeeting mit 2200x - Wie ?? | Zugriffe : 1685 | Antworten : 1 | Forum : DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

2104p - Problem mit Printserver - Router abundzu mit angeschlossenem Druck

Hi!

Habe mir vor kurzem einen Vigor Router angeschafft da es meist positive Meinungen über diesen gab.
Leider habe ich ein problem mit der Printserverfunktion. ???

Abundzu hängt sich der Router beim Einschalten (mit angeschlossenem Druckerkabel egal ob Drucker an oder ausgesdchaltet ist) auf und reagiert nicht mehr über Webinterface und die LED "Online" leuchtet auch nicht.
Wenn ich den Router auschalte und das Druckerkabel ...

Opera und Vigor 2104

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Vigor 2104p gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings tritt beim Surfen mit Opera 7.1 ein merkwürdiges Problem auf. Opera macht ab und zu eine längere Pause bevor es die angewählte Seite anfängt zu laden. Dies ist vollkommen unabhängig von der aufgerufenen Seite. Am DNS kann es nicht liegen, weil das Problem auch ab und zu beim Laden der Router Seite auftritt ( ...
Read more : Opera und Vigor 2104 | Zugriffe : 9804 | Antworten : 2 | Forum : DrayTek Vigor 2104 (alle Modelle)

Probleme mit der Einwahl (T-DSL) - Es will einfach nicht funktionieren

Moin,

mein neuer Vigor 2104p (mit neuster Firmware) möchte nicht so, wie ich es will... Ja, ich bin mir recht sicher, dass alles richtig konfiguriert ist :) So schwer scheint es ja auch nicht zu sein.

Mit dem PC direkt ist die Einwahl über 1&1 problemlos (schnell) möglich. Der Router aber will noch nicht mal, wenn ich Ihn per Diagnose "trete" ...

Vigor 2104P PrintserverProblem - Druckt manchmal nur halbe seiten!

HalliHallo,

ich hab nen Vigor2104P und arge Probleme mit dem Printserver. Es ist alles nach Anleitung eingestellt, er druckt auch, aber fast nie eine ganze seite.
Mal druckt er ne halbe und danach datenmüll (2 zeichen für jedes weitere Blatt), mal nur 4 Zeilen, mal fast ne ganze Seite, aber sogut wie nie alles was er soll.
Ich hab das nun mit 2 Druckern ausprobiert (HP970 und Canon I560), gleicher Effekt bei beiden. Der Support ...

Einstellungen - Filter und Firewall

Hallo,
habe einen Vigor 2104p geschenkt bekommen und suche nun Infos wie ich Filter und die Firewall für meine Belange einstellen kann. Komme nicht so ganz mit dem beiligenden Handbuch zurecht. Kann mir da jemand helfen?
Read more : Einstellungen - Filter und Firewall | Zugriffe : 10464 | Antworten : 1 | Forum : DrayTek Vigor 2104 (alle Modelle)

2104p - drucker über Router-2104p

Hallo, ich brauche zum einrichten des Druckers über den Router eine deutsch Bedienungsanleitung bzw. ein Handbuch. Kann mir jemand helfen??
Read more : 2104p - drucker über Router-2104p | Zugriffe : 12835 | Antworten : 1 | Forum : DrayTek Vigor 2104 (alle Modelle)

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25960 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6060