Never ending session / kein Zugriff - Vigor 2000 trennt Verbindung nicht

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Sven Teske » Mi 30.06.2004 - 18:20

Liebe Vigorianer,

in tiefer Verzweifelung, auf Hilfe hoffend wende ich mich an Euch. Mein Vigor 2000 mit Firmware 1.08d trennt die Internetverbindung (ISDN) nicht mehr. Als ich noch Zugriff über den Browser hatte, hatte ich einen Timeout von 300 sekunden eingestellt (hat auch eine Zeit lang funktioniert...)

Außerdem läßt er sich nicht mehr über den Browser konfigurieren. Um nicht ständig den Stecker ziehen zu müssen, mache ich einen Reboot über smart - start....
Über Telnet läßt sich die IP adresse des Routers erreichen, über den Browser nicht. Ideen ? Anregungen ? Danke. Sven.
Sven Teske
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30.06.2004 - 17:17

Beitragvon Petrus » Mi 28.07.2004 - 09:33

deine Firmware ist zerschossen... Bitte per Hyperterminal+Konsolekabel+Lankabel ene Verbindung herstellen und den Router mit der Firmware mit der Endung RST flashen ...
das nichttrennen der Verbindung kann daran liegen,daßdein Rechner Anfragen ins Internet sendet und somit die Verbindung nicht abreißt ... Das können DNS-Anfragen sein, dein Outlook ruft Emails ab, irgend ein Autoupdater sucht nach einer neuen Version etc ... sehen kannst du das im Hauptmenü des Routers unter Diagnose/Anwahlauslösendes Paket ....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron