Neustartschleife bei Draytek Vigor 2110n

Alles rund um die Hardware der DrayTek Modelle Vigor 2110, Vigor 2110n und des DrayTek Vigor 2110Vn.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Neustartschleife bei Draytek Vigor 2110n

Beitragvon Port_Unknown » Sa 31.08.2013 - 10:27

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. gestern hatte ich im "Internet Access" Menu was geändert. Der Router startet ja darauf hin neu.
Nur jetzt ist es so, das er es immer und immer wieder tut. Also eine Endlos Schleife.

Äußern tut es sich so

Act led WLAN led sind an
3sec
Alle LEDs leuchten kurz auf
1sec
Act Led und WLAN Led sind an
3sec
Alles aus
5-6 Sec

Alles von vorne

Hat er sich aufgehangen? Wenn ja wie bekomme ich den Router aus der Schleife.
ich habe schonn mehrfach den Factory reset betätigt. Nichts

Er läuft die oben genannte Schleife immer und immer wieder

:cry:
Port_Unknown
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31.08.2013 - 10:20

Re: Neustartschleife bei Draytek Vigor 2110n

Beitragvon nobody » Mo 02.09.2013 - 07:59

Schalte den Router aus,
reset taster drücken, und, gedrückt halten, Router anschalten, etwas warten. Reset taste loslassen.
Der router müsste nun ein notfallimage und eine notfallkonfig geladen haben.
Er lauscht nun entweder auf die Factory default IP, oder auf die von Dir vergeben IP, das weiss ich nicht, aber, es sind ja nur 2 möglichkeiten.
PC auf eine passende manuelle ip adresse einstellen, d.H. für factory default: 192.168.1.10, ansonsten eben, das, was zu Deiner aktuellen config passt.
So windows in verwendung ist, den Windows firewall deaktivieren.
ein tftp programm, oder, die router tools nehmen, und ein aktuelles "rst" image laden.
Danach müsste müsste das Gerät wieder laufen.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: Neustartschleife bei Draytek Vigor 2110n

Beitragvon brian » Mo 02.09.2013 - 14:46

Alternativ findest Du nobodys Tip mit Bildern hier:

http://www.2-com.de/de/support/anleitun ... are-update

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15


Zurück zu DrayTek Vigor 2110 / Vigor 2110V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron