neue n-Modelle gesucht

Hier gehört alles hinein, was nicht in andere Rubriken passt. Sozusagen nicht themenspezifisch ist. Trotzalledem sollten auch hier alle Formen des Anstands gewahrt werden.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

neue n-Modelle gesucht

Beitragvon Ralph Sprenger » Do 24.01.2008 - 18:53

Hi zusammen,

ich benutze derzeit einen 2900G mit einem externen Thomson Modem, soweit alles bestens und sehr zufrieden.

Durch Rechnerneuanschaffungen (2 MacBook Pros) bin ich jetzt aber an WLAN-n interessiert, und wenn schon Routerwechsel dann auch mit integrierter VoIP Funktionalität.

Ich werden nur aus dem Versionendschungel nicht ganz schlau:

Das Modell 2820n besitzt wohl alle Features, incl. der Anschlußmöglichkeit und Fallback zum Festnetzanschluß, aber leider Modem integriert (schlechte Erfahrungen gemacht bei Draytek).

Modell 2930Vn ohne integriertes Modem, jedoch ohne Möglichkeit den Festnetzanschluß ins VoIP zu integrieren. (ich habe kein ISDN).

Kann da mal jemand Klarheit bringen, welches Modell für mich geeignet wäre, und ob auch schon verfügbar? Es gibt ja noch keine Modellrubriken dazu und auch noch keine Usererfahrungsberichte.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Petrus » Fr 25.01.2008 - 15:58

2930n-Serie sind alle Modelle erschienen, 2820 folgen 2820 und 2820n in Kürze, alle anderen Modelle folgen etwa 3 Monate später.
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste