neue firmewares in deutsch - wann kommt sie????????

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon tomgay » Mi 13.11.2002 - 13:57

weiss jemand wann es mal wieder eine neue firmware für die "alten" router in deutsch gibt, oder muß man sich nun immer einen neuen kaufen?? seit monaten ist nun schon für 2200er die 2.2 raus aber nicht die deutsche übersetzung. ???

gruß tom
tomgay
Grünschnabel

Beitragvon 6502 » Fr 15.11.2002 - 00:10

Noch schlimmer ist es mit den neueren (?) 2200We-Geräten...da gibt es immer noch nur eine 2.1er FW - mal abgesehen von dieser komischen (gehackten ?) 2.2er in NL !

ICH WILL JETZT ENDLICH AUCH MAL EINE NEUE FIRMWARE !! Immer diese doofen 2600er... ;)

Ich will jetzt endlich VPN-Dial-out mit PPTP und MS-CHAP (V2) ! Und VPN pass-through mit PPTP funktioniert auch nur, wenn man vorher den Router resetet hat - und dann genau einmal....trotz Rechner in DMZ...

6502
6502
User

Beitragvon Petrus » Fr 15.11.2002 - 09:11

Warum eine Bug-Firmware übersetzen ,wenn eine höhere Version fast fertig ist ?
Übersetzungen werden sowieso von Draytek Deutschland gemacht , einfach dort mal nachfragen ....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Beitragvon Newbie » Sa 16.11.2002 - 07:19

Moin,

gestern bekam ich meinen neuen 2200e geliefert. Mit kaufentscheidend war die deutsche Menüführung, weshalb auch kein Update auf eine engl. Firmware in Frage kommt.

Firmware 2.1a in Router

Leider klappt damit das dyn. DNS ja nicht, was jedoch eine zugesicherte Eigenschaft des Routers ist.

Kann da der Distributor nicht einmal im Sinne aller seiner Kunden bei dem Hersteller nachfragen wann dieser "Mangel" behoben ist und die Kunden hier informieren?

Thx.
Newbie
Grünschnabel

Beitragvon Petrus » Mo 18.11.2002 - 11:48

Firmwares werden von Draytek Deutschland übersetzt, denen ist das Problem mit DynDns bekannt. Draytek Taiwan hat daraufhin auch schon eine Beta-FW released. Beta-FW werden aber NICHT übersetzt. Mit der nächsten "ECHTEN" neuen Firmwareversion wird es auch wieder eine Deutsche Version geben ....
Ein genaues Datum ist nicht bekannt ...
(PS.: Das DynDNS-Problem tritt seltsamerweise nicht bei allen Usern auf, oftmals ist im Ethernet-Setup des Routers kein DNS eingetragen und der Router kennt dann dyndns.org nicht,weil er nicht auflösen kann. Es erscheint dann im Dyndns-Log etwas von "couldn´t get ip of ddns-server" . Ein Eintrag des Dns im Router behebt das Problem meistens ...)

Edited By Petrus on Nov. 18 2002 at 11:53
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Beitragvon hlmd » Do 19.12.2002 - 11:05

Hallo.

Wir haben zwei 2200E.
Beide laufen mit der Beta 2.2.3.

Ich habe bis jetzt immer erst die englische Version upgedated und hinterher noch das deutsche Web-Frontend.

Also erst die *.all Datei, dann nach dem Neustart die letzte verfügbare deutsche *.web Datei.

Ich konnte bisher keine Nachteile feststellen.

Gruß

Hardy
hlmd
Grünschnabel

Beitragvon p.h..i...l.... » So 22.12.2002 - 16:30

tomgay hat geschrieben:weiss jemand wann es mal wieder eine neue firmware für die "alten" router in deutsch gibt, oder muß man sich nun immer einen neuen kaufen?? seit monaten ist nun schon für 2200er die 2.2 raus aber nicht die deutsche übersetzung. ???

gruß tom

warum willst du unbedingt neue firmware? vermisst du irgendwelche features oder bist du einfach nur geil drauf, neue versionen auszuprobieren...? ;) also jetzt mal ernsthaft, wenn dein router ohne probleme funktioniert, dann lass die finger von irgendwelchen updates

gruß,
// phil
p.h..i...l....
User

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade