Netzwerk Vergrößern>>Hub oder Switch???

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Netzwerk Vergrößern>>Hub oder Switch???

Beitragvon Torax » Mo 24.04.2006 - 21:29

Hallo allerseits,
ich habe zur Zeit 3 PC`s an meinen Vigor 2200E angeschlossen. Jetzt möchte/muss ich mein kleines Netzwerk auf 6 PC`s ausbauen.
Meine Frage: Welche Hardware benötige ich dafür? Sollte es ein Hub oder Switch sein? Kann es ein allerweltsangebot von eBay sein?..usw. Für Antworten bin ich sehr Dankbar. :D

Gruß aus NRW
Torax
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24.04.2006 - 21:22

Beitragvon azmodan » So 07.05.2006 - 10:25

hallöchen,
deine frage ist zwar schon eine weile her, aber ich antworte trotzdem mal.

also heutzutage sollte man eigentlich keine hubs mehr nutzen, sofern man überhaupt noch welche zu kaufne kriegt :o)
sprich kauf die nen switch und es ist auch relativ egal, welches modell .. gibt zwar unterschiede, was den datendurchsatz angeht.
meine empfehlung wäre zb ein dlink gerät, sind vom preis/leistung ziemlich gut.

gruß, azmodan
azmodan
User
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.04.2006 - 14:46

Beitragvon mebner » Sa 02.12.2006 - 14:39

Moin,

würde auch zu einem Switch raten.
Am Besten gleich einen mit mind. 8 Ports (Netzwerke wachsen schneller als man denkt ;-) ), z.B. von Dlink oder Netgear (wenn möglich nur die Serien mit Metall-Gehäuse).

Wenn es das Budget zulässt, dann evtl. gleich als Gigabit-Version (zukunftsicher).


Gruß
Matthias
mebner
Ambitionierter User
 
Beiträge: 54
Registriert: So 07.04.2002 - 11:38
Wohnort: Bayern


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast