Netzteil des USB-Hubs speist PC

Hier gehört alles hinein, was nicht in andere Rubriken passt. Sozusagen nicht themenspezifisch ist. Trotzalledem sollten auch hier alle Formen des Anstands gewahrt werden.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Netzteil des USB-Hubs speist PC

Beitragvon Tao » Fr 18.11.2005 - 19:58

Hallo,
ich habe mir einen externen 4-Port-USB-HUB mit eigenem Netzteil gekauft. Wenn ich den PC, an dessen USB-Port der Hub angeschlossen ist ausschalte, speist das Netzteil des Hubs offenbar den PC. Die Status-LEDs am PC bleiben an, das CD-ROM-LW arbeitet...
Ich vermute hier einen Fehler im Hub. Liege ich da richtig? Kennt jemand so etwas?

Tao
Tao
User
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:53

Beitragvon Rouven » Mo 28.11.2005 - 16:21

Der PC wird sicherlich nicht von Deinem USB Hub "gespeist".

Dein Rechner fährt nur nicht ordentlich herunter!

Drücke den Ausschalter des Rechners länger als 5 Sekunden und der Rechner geht aus.

Ich nehme mal an, das Dein Rechner ohne den USB Hub vernümpftig runterfährt.

Daher kann es am Mainbord liegen.
Musst mal im Bios nachschauen was für Einstellungsmöglichkeiten es im Bezug zu USB gibt....
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron