Merkwürdige Trace Route Ereignisse im Firewall Log

Absichern des LANs, Firewallkonfiguration, Sicherheit, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Merkwürdige Trace Route Ereignisse im Firewall Log

Beitragvon h3x » Fr 05.06.2009 - 09:40

Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem neuen Vigor 2820 sehr zufrieden. Auch die Firewall Optionen finde ich hervorragend. Seit ein paar Tagen nun haben ich Ereignisse im im Firewall Log, aus denen ich nicht schlau werde.

Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Vigor[DOS][Block][trace_route][91.37.45.xx->91.37.45.xx][ICMP][HLen=20, TLen=28, Type=8, Code=0]


Dieser Eintrag erscheint über 40 mal innerhalb von 4 sek ca 5-10 mal am Tag. Die IP Adresse ist meine eigene IP Adresse die ich von meinem ISProvider zugeteilt bekomme. Es hängen 10 Workstations hinter dem Vigor. Bei anderen Firwall Ereignissen kann ich normalerweise sehen welcher PC das Ereignis verursacht. Bei dieser Meldung kann ich das nicht sagen. Nur das ein Trace Route Ereignis von meiner IP an meine IP geblockt wurde. :shock:

Kennt zufällig noch jemand das Phänomen? Oder kann mir evtl. jemand sagen was dort passiert und ob das bedenklich ist?

Mit besten Grüßen
h3x
h3x
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 05.06.2009 - 08:14

Zurück zu Firewall und IP-Filter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast