manche Internetseiten nicht aufrufbar

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

manche Internetseiten nicht aufrufbar

Beitragvon Christof » Mi 14.05.2008 - 09:49

Hallo zusammen,

ich benutze den Vigor 2500 (mit WLAN) und hatte bisher keine größeren Probleme. Mit meinem neuen Notebook (Windows Vista) habe ich nun aber folgendes Problem:
Bei mir öffnen sich beim Surfen über WLAN manche Internetseiten gar nicht (bspw. google), andere laden sehr lange und werden unvollständig angezeigt (bspw. ebay), andere wiederum werden problemlos angezeigt (spiegel.de). Das merkwürdige ist, dass...
- dieses Problem nur bei WLAN auftritt. Wenn ich ein LAN-Kabel benutze, habe ich überhaupt keine Probleme!?!
- dieses Problem nur bei einem bestimmten (neuen) Laptop auftritt (Windows Vista, IE7). Bei meinem anderen Laptop (Windows XP, IE7) habe ich dieses Problem nicht. Ebensowenig bei einem dritten Desktop-Rechner (Windows XP, IE 6(?))

Kann es sein, dass ich den Router für Windows Vista neu einstellen muss?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Christof
Christof
Grünschnabel

Beitragvon noobontour » Fr 23.05.2008 - 18:50

Also an deinem Draytek musst du definitiv nichts speziell fuer Vista einstellen.

Was ich mir allerdings vorstellen koennte ist , daß ein Phishingfilter oder eines der zahlreichen "Vista-ist-sicher" Programme , die dieses System hat , deinen HTTP Verkehr "prueft" oder scannt.Vielleicht die Vistafirewall oder dein Virenscanner ..... oder , oder , oder.
noobontour
User

Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie