MacOSX 10.7 VPN + Vigor Router

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

MacOSX 10.7 VPN + Vigor Router

Beitragvon nobody » Do 29.03.2012 - 11:45

Hat da jemand erfahrung ?
Habe heute mit einem 2910 und einem 2950 das getestet.
Weder mit PPtP noch mit L2TP war ein Verbindungsaufbau möglich. Fehler (sinngemäß) "keine Antwort von gegenseite"
Ein im gleichen Netz befindlicher Windows XP PC hatte kein Problem.

Beide Router werden wohl nicht mehr von Draytek mit neuer Firmware ausgestattet werden. Der 2910, der hat eh schon immer wieder probleme mit PPtP + MacOSX gehabt. Mit dem 2950 ging jedoch bislang alles problemlos.

Erfahrungsberichte ?
Welcher Draytek Router geht mit 10.7 ?

Danke.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1332
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: MacOSX 10.7 VPN + Vigor Router

Beitragvon TommyTC » Fr 30.03.2012 - 16:32

Hallo,

Info vom DrayTek-Support:
für den 2950 haben wir zwischenzeitlich eine neue RC Firmware die auch das L2DP Problem vom Mac lösen sollte.
Zu den aktuellen Routerserien (2820, 2850, 2920 etc..) sind uns keine Probleme mit PPTP als auch L2DP von MAC bekannt.
Benutzeravatar
TommyTC
Ambitionierter User
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11.01.2012 - 11:17
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste