Langsame Internet Verbindung

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Langsame Internet Verbindung

Beitragvon sooofunky » Di 04.10.2005 - 09:58

Hallo

Ich habe einen 2200E+ und mein Problem ist, dass das browsen sehr langsam geht. Wenn ich eine Seite anwähle, eigentlich egal welche, braucht es oft ein paar Sekunden bis diese überhaupt erst anfängt zu laden. Das Problem hatte ich bei meinen vorherigen Routern nicht.

Ich habe ein Kabelmodem und verwende Linux (Gentoo) und Opera. Habs aber auch schon mit Windows und IE/Firefox versucht - gleiche Problem. Streaming funktioniert dagegen ohne Unterbrechungen. Bis jetzt sind weitgehend die Werkseinstellugen gesetzt - habe bei meinem Rechner die Mac Adresse an eine IP Adresse gebunden (telnet). Das Pingen braucht oft viele Sekunden bis ein Wert angezeigt wird, der dann aber z.B. nur 10ms beträgt obwohl ich dafür 10 Sekunden habe warten müssen. Beim zweiten Rechner WinXP funktioniert alles normal. Was könnte das Problem sein?

Danke!!
sooofunky
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.10.2005 - 09:40

Beitragvon sooofunky » Di 04.10.2005 - 13:42

Habe jetzt beide Rechner an Lan Port 1 und 2 angeschlossen (vorher 3/4) und jetzt dürfte es einigermassen gehen. Ist das normal?

Werde später mein Notebook auf 3/4 ausprobieren.

Danke
sooofunky
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.10.2005 - 09:40

Beitragvon sooofunky » Di 04.10.2005 - 14:14

Fehler: Streaming ging nicht brauchte sehr lange und es gab öfters Unterbrechungen. Ping an 192.168.1.1 funktionierte dagegen.
sooofunky
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.10.2005 - 09:40


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron