Hallo,
wie haben unseren Lancom gegen einen funkelnagelneuen 2600X ersetzt. Internet über ADSL keine Probleme.
Schönheitsfehler: die Zeit geht immer wieder verloren, und dann wird mit nicht nachvollziehbaren Daten geloggt.
Hauptproblem: LAN-LAN Kopplung über ISDN. Was bei dem Lancom 800 ohne Probleme ging, will nicht.
Abgehende Wahl:
Verbindung wird aufgebaut, Rechner meldet sich auf der Gegenseite an, bekommt IP, es fließen auch Daten, es kommt aber kein Ping zurück, geschweige Daten. Gegenseite ist ein Win2K Netz mit RAS-Server auf dem DC. Gegenstelle ist eine AVM B1 V3.
Habe versucht, mit und ohne Header-Komprimierung, mit und ohne Eingabe des Gateways auf der Gegenseite. Habe spaßeshalber mal eine eingehende Verbindung mit DFÜ auf der Gegenseite eingerichtet. Gleiches Ergebnis.
Kommende Verbindung:
Klappt im Prinzip, aber der Verbindungsaufbau dauert mehr als eine Minute. (Ein RAS - Eingang mit gleichen Daten existiert nicht mehr!)
Allerdings verliere ich immer wieder den Haken "Einwahl zuslassen über ISDN" unter Spezielle Einstellungen > VPN / LAN-LAN Verbindung .
Noch was: Im Online-Status werden die Verbindungen angezeigt, aber unter Systemmanagement VPN/LAN-LAN Verwaltung kommt kein Ergebnis.
Hänge ich den Lancom 800 wieder rein, klappt alles sofort und ohne Probleme. Konfigurationsunterschiede kann ich nicht finden.
Hat hier jemand mehr Erfolg gehabt oder für mich noch paar Tipps?
Viele Grüße
Emil