LAN-Capi und Fax - Empfangsfehler

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon Cardan » So 29.04.2001 - 11:18

Ich habe mit meinem Vigor2000-Router und seiner LAN-Capi ein Fax-Problem. D.h. ich glaube gar nicht, dass es am Vigor bzw. an der Capi liegt, sondern eher an der Kombination WinME und RVSCom. Jedenfalls bricht der Faxempfang von älteren Fax-Geräten nach einiger Zeit ab mit einer Empfangsfehlermeldung (ich glaube auch 10070 oder so). Auch beim Senden von Faxen an bestimmte Geräte gibt es Probleme. Ist dies bekannt, liegt es vielleicht doch an Draytek´s LAN-Capi, wer hat ne Idee?
Cardan
Power-User
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29.04.2001 - 11:04
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Gargamel » Mo 30.04.2001 - 00:16

...leider keine Idee, aber durchaus die gleichen Probleme - und zwar in beliebigen Kombinationen aus (Win98, Win2000) und (BVRP PhoneTools 2.x & 3.01, RVScom lite, RVScom Standard 2.0 Build 5190). Faxempfang bzw. -senden geht meist einmal gut, danach ist LAN-CAPI UND Router-Restart angesagt. Ähnlich schlimme Dinge auch beim Euro-File-Transfer. Ich glaube also eher an Probleme mit der LAN-CAPI.
Nunja, dank der vorzüglichen Updatebarkeit der Kiste hege ich ja noch (berechtigte?) Hoffnung auf Besserung...achja, Gerätefirmware lag bei den Test zwischen 1.04 und mittlerweile 1.06b.
Sei's drum, die anderen Aufgaben erledigt der Vigor wirklich ganz vorzüglich.
---
Habt Spass, Garga
Benutzeravatar
Gargamel
Power-User
 
Beiträge: 112
Registriert: So 29.04.2001 - 23:59

Beitragvon Placke » Mo 30.04.2001 - 14:39

Ja Ja..die LAN CAPI...es soll in der Tat demnächst eine überarbeitete Version kommen ..mit der unter anderem dann auch FritzFax funktionieren soll.. Ich kann nur hoffen,dass Taiwan...das endlich mal in den Griff bekommt....
TwoCom - www.2-com.de
Benutzeravatar
Placke
Administrator
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 02.04.2001 - 10:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wubslin » Fr 13.07.2001 - 14:53

Hmm, faxen unter Win ME geht? Bzw. welcher Virtual TA-Client funktioniert auch unter ME?
Wubslin
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:51

Beitragvon Cardan » So 15.07.2001 - 06:17

Die VT-Capi funktioniert unterME, naja so schlecht wie unte 95, 98 und 2000.... RVS-COM lite setzt drauf auf, mit vielen Faxgegenstellen gibt´s allerdings Probleme.
Cardan
Power-User
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29.04.2001 - 11:04
Wohnort: Tübingen


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste