Konfiguration mit D-Link DSL-380T

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Konfiguration mit D-Link DSL-380T

Beitragvon Blub » Mo 11.12.2006 - 20:01

Hallo,

ich sollte von T-COM DSL16000 geschaltet bekommen. Leider habe ich einen falschen Port bekommen und habe jetzt (hoffentlich nur übergangsweise) DSL3000. Mein altes Modem war nicht ADSL2+ tauglich, so dass ich mir das D-Link DSL-380T gekauft habe.

Könnt Ihr mir bitte Tipps für die Konfiguration von Vigor und Modem geben? Irgendwie funktionierten die beiden noch nicht so richtig zusammen.

Was ich probiert habe:
----------------------
D-Link DSL-380T direkt an PC angeschlossen:

Firmware: V3.00B01T02.DE.20060718

WAN:
Modem: PPPoE/PPPoA
Benutzername und Kennwort eingegeben -> funktioniert

LAN unverändert: 192.168.1.1 und 255.255.255.0

DHCP: aktiviert

Anzeige Modem und bestätigt von www.wieistmeineip.de/speedtest
Down: 3456 Kbit/s
Up: 448 Kbit/s

----------------------

D-Link DSL-380T an den WAN Port des Vigor 2900VGI angeschlossen

Firmware Vigor: v2.5.8

Einstellungen des Modems unverändert (s.o.)

Einstellungen Vigor:
Internet Access Setup > Static or Dynamic IP
Broadband Access: aktiviert
WAN physical type: Auto negotiation
WAN IP Network Settings / Obtain an IP address automatically / Router Name 192.168.1.1

Ergebnis von www.wieistmeineip.de/speedtest
Down: 773 Kbit/s
Up: 157 Kbit/s


Danke
Blub
Blub
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 01.11.2005 - 18:33

Konfiguration mit D-Link DSL-380T (gelöst)

Beitragvon Blub » Di 12.12.2006 - 21:44

Ups, sorry! Ich habe den Fehler gefunden.:oops:

Irgendwann hatte ich mal unter QoS Control Setup eine Bandbreitenbeschränkung eingetragen. Vermutlich hatte ich irgendwas ausprobiert. Jedenfalls blieb der Eintrag bestehen und hatte mich ja auch nicht weiter gestört. Bis dann das neue Modem kam ...

Danke.
Blub
Blub
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 01.11.2005 - 18:33


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron