Konfiguration für youtube auf Sony Ericsson Mobiltelefonen?

Absichern des LANs, Firewallkonfiguration, Sicherheit, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Konfiguration für youtube auf Sony Ericsson Mobiltelefonen?

Beitragvon brzl » Mi 06.05.2009 - 11:31

Hi!

Ich hab den Router Draytek Vigor 2900G Firmware 2.5.6
Funktioniert alles bestens, egal ob LAN oder WLAN.

Allerdings habe ich Probleme über WLAN mit meinem Handy zu kommunizieren...
Die Einrichtung klappte, Ping auf das Handy funktioniert auch, über den internen Browser des SE kann ich surfen.

Möchte ich jedoch über die Handy-Applikation "youtube" Videos ansehen, dann öffnet sich zwar die Anwendung, ich kann mich auf youtube anmelden und ich sehe auch die Vorschaubilder der Videos.
Wenn ich auf "play" klicke, sehe ich nur ein schwarzes Bild, keinen Ton aber einen wandernden Fortschrittsbalken.

Ich habe das schon auf anderen (öffentlichen) Accesspoints getestet, da klappte die Verbindung ins Netz schon, youtube-Verbindung wurde aber nicht hergestellt.
Gestern habe ich es mit dem WLAN-Modem eines Freundes versucht und siehe da, ich kann youtube-Streams ansehen 8)
Am Handy liegt es also nicht, es müssen Einstellungen des Routers sein.

Bloß welche?
Ich habe keine Einstellungen für die Firewall vorgenommen, keine Ports freigeschaltet oder gesperrt.

Wer weiß Rat?
Danke
brzl
brzl
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06.05.2009 - 11:23

Zurück zu Firewall und IP-Filter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron