Keine Verbindung zwischen 2 Terminalservern

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Keine Verbindung zwischen 2 Terminalservern

Beitragvon Wissen » Di 19.07.2005 - 11:09

Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit einer Anwendung, die auf einer externen Terminal-Server-Farm läuft.

Wir setzen in unserer Umgebung 2 Terminal-Server ein, die sich in einer Farm befinden.

Es wurde auf beiden Servern in unserer Farm die Datei webica.ini (im Windows-Verzeichnis und in den Benutzerprofilen) die Server der externen Server-Farm eingetragen. Die Verbindung wird über den Internet Explorer hergestellt.

Verbindungsaufbau auf dem 1. Terminalserver:
Nachdem ich die Adresse eingetragen habe, erscheint ordnungsgemäß die Anmeldung an der Firewall. Nach Eingabe des Benutzernamens und der Passwortes erscheint ein neues Fenster mit dem Text: Verbindungsaufbau. Diese Meldung verschwindet nach ca. 20 Sekunden und dann steht in dem Fenster: Für die angegebene Adresse ist kein Citrix Server konfiguriert.

Verbindungsaufbau auf dem 2. Terminalserver:
Der Verbindungsaufbau erfolgt wie bei dem 1. Terminalserver mit dem Unterschied, dass die letzte Meldung sich ändert: Der Citrix Server steht nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Verbindungsaufbau von einem lokalen Client (befindet sich nicht in der Farm):
Der Verbindungsaufbau erfolgt wie bei den beiden Terminalservern. Nach der Meldung: Verbindungsaufbau startet jedoch Citrix MetaFrame XP und dann komm ich zur Anmeldemaske des Programms.

Alle Einstellungen in der webica.ini sowie im Internet Explorer sind 100% identisch.

Vielleicht hat dafür jemand eine logische Erklärung, ich habe keinen Schimmer mehr

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andreas
Wissen
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19.07.2005 - 11:06

Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste