Keine Übertragung ab gewisser Datengröße?

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Keine Übertragung ab gewisser Datengröße?

Beitragvon mebner » Mo 21.01.2008 - 13:18

Hallo,

mein Vigor 2200E nervt mich ab und an mit folgendem Problem:

Es können keine Websiten angezeigt werden, Emails heruntergeladen und keine News empfangen werden.

Was geht:

- Websiten anzeigen, welche keinen Inhalt haben.
- Mailserver auf neue Nachrichten prüfen
- Newsserver auf neue Beiträge überprüfen

Es scheint also Probleme ab einer gewissen Datenmenge zu geben.

Bevor ich meinen Provider dazu befrage:
Kennt jemand von euch derartige Probleme?


Dank euch.


Gruß
Matthias
mebner
Ambitionierter User
 
Beiträge: 54
Registriert: So 07.04.2002 - 11:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon Petrus » Mo 21.01.2008 - 17:06

trage mal bitte im ethernetsetup des routers auf der rechten seite unter primärer DNS server 194.25.2.129 ein und bestätige unten mit ok ... problem sollte weg sein ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon mebner » Mi 30.01.2008 - 00:51

Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte :oops:
Das Problem trat in den letzten Tagen häufiger auf.

Ich habe mal testweise den von dir geposteten DNS eingetragen (hatte aber schon immer zwei funktionierende statische drinn).

Kann mir jedoch nicht vorstellen, das es daran liegt.
Die Namensauflösung funktioniert nach wie vor problemlos.

Der Vigor ist jetzt ca. 7 Jahre alt.
Mal schauen. Notfalls ersetze ich ihn durch unseren 2200E+


Gruß
Matthias
mebner
Ambitionierter User
 
Beiträge: 54
Registriert: So 07.04.2002 - 11:38
Wohnort: Bayern


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron