keine ebay.de mit dem router

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Tochan » So 22.02.2004 - 15:44

Hi!
ich hab ein problem mit dem Vigor2000. Ich kann einfach die seite ebay.de nicht anwählen. ich kann surfen usw. nur bei ebay.de macht er die seite nicht auf. im dos fenster kann ich alle seiten auch anpingen nur ebay.de sagt er dann zeitüberschreitung. bekomme hier noch die kriese. genau aus diesem grund hab ich den dlink di-304 verkauft weil mir keiner weiter helfen konnte und jetzt muss ich lesen das das teil zu 98% baugleich mit dem Vigor ist! find ich wirklich nicht lustig! :angry:
Tochan
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22.02.2004 - 00:14

Beitragvon ZuseZ3 » Mi 25.02.2004 - 20:40

[quote="Tochan"][/quote]
:o

Das mit dem Ping "kann nicht sein" behaupte ich mal. Nach deiner etwas unpräzisen Beschreibung, würde ich auf eine Software Firewall oder noch eine IP-Tables Regel im Vigor schliessen, die jeden Traffic zu e-bay blockiert. Ich hatte mal
das Problem, mit verschiedenen Websiten(auch e-bay), die anzusurfen. Wobei sich der Vigor2000 über DSL einwählte.
Das löste ich als ich auf den PC's, die MTU Grösse verringerte.
Vielleicht hilft dir das weiter ;)
Never touch a running woman!
Benutzeravatar
ZuseZ3
Power-User
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 19.09.2002 - 18:19


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron