Kein Zugriff per Fernwartung bei Vigor 2900i

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon ThorstenSHA » Sa 03.07.2004 - 14:29

Hallo alle zusammen!

Hoffe mal, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann: Habe mir nen Vigor 2900i zugelegt und möchte diesen gerne übers Internet fernwarten können.
Hab mir als bei dyndns.org ein Konto angelegt und die Einstellungen im Router gemacht. Update bei dyndns.org funktioniert, es steht immer die aktuelle IP drin. Anpingen des Routers funktioniert auch.
Nur leider komme ich nicht auf das Web-Interface des Routers. Mit der lokalen IP funktioniert alles prima, da komme ich ohne Probleme ins Web-Interface. Port ist standardmäßig auf 80.
Schonmal Danke für Eure Hilfe!

Gruß Thorsten
ThorstenSHA
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.07.2004 - 14:19

Beitragvon Hagat » So 04.07.2004 - 12:33

Hi,
ich habe zwar einen 2500We, aber vielleicht sind die Router-Einstellungen ziemlich identisch: Bei meinem Router müsste man die Internet-Fernwartung im Menü Management Setup beim Punkt Allow management from the Internet freischalten.
Hagat
Ambitionierter User
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16.07.2003 - 13:19

Beitragvon ThorstenSHA » So 04.07.2004 - 14:22

Servus!

Der Haken in diesem Feld is gesetzt, anpingen geht ja auch. Aber irgendwie komm ich eben nich ins Web-Interface. :(

Gruß Thorsten
ThorstenSHA
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.07.2004 - 14:19

Beitragvon ThorstenSHA » Mo 05.07.2004 - 19:36

So viel zum Thema "Benutzerfehler"! *schäm* Was mit meinem alten Router funktionierte, geht mit dem Vigor einfach nicht mehr!
Mit dem alten Netgear-Router konnte man über dyndns auch von innerhalb des Netzwerks auf den WAN-Port des Routers zugreifen. Mit ner externen IP funktioniert die Fernwartung jetzt prima.
Jetzt muss ich nur noch die VPN-Einwahl gescheit hinkriegen...
Gruß Thorsten
ThorstenSHA
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.07.2004 - 14:19


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste