Hi all,
da ich einen neuen Router suche, bin ich natürlich auch auf den Vigor 2900 gestossen.
Nach ca. einer Woche I-Net Suche, bin ich davon überzeugt das es auf dem ganzen Netzwerkmarkt keinen Router in dieser Preisklasse gibt, der soviel Funktionen bietet wie der 2900!!!
Das sich da natürlich der ein oder andere Fehler in die FW einschleicht finde ich persönlich ganz normal. Andere Hard-Softwarehersteller leisten sich da ganz andere Schnitzer!
Natürlich ist es immer für den jenigen Benutzer sche...e wenn die Funktion, die man gerade benötigt FWmäßig nicht funktioniert

, aber dazu arbeiten die vom Support ja auch tagtäglich daran. Ausserdem gibt es ja noch dieses spitzen Forum (mein Dank soll euch auf ewig begleiten),

wo auch wirklich versucht wird einem zu helfen, wenn man wenig Ahnung hat (so wie ich)!
Nun hab ich aber auch noch ein paar Fragen betreff dem 2900, bevor ich mich letztendlich entschließe Geld über die Verkaufsteke wandern zu lassen.
Im Ausland gibt es ja schon den 2900V. Ist der Hardwaremäßig baugleich mit dem Model das bei uns in Deutschland auf den Markt kommt?
Kann mir jemand sagen ob bei uns überhaupt, wie auf manchen I-Net Seiten nachzulesen, in naher Zukunft, Voice o IP sinnvoll zu nutzen ist?
So und jetzt kommts!

Mein Englisch ist total bescheiden.
Deshalb wollte ich fragen, ist es möglich die deutsche FW eines Vigor 2900, auf einem im Ausland erstandenem Vigor 2900V aufzuspielen (das dann die VoIP Funktion nicht geht ist mir klar) und später, wenn das Gerät bei uns auf dem deutschen Markt zu haben ist, die FW für den 2900V aufzuspielen?
Sollte das funktionieren wäre ich sehr erfreut, wenn mir jemand Addressen von seriösen ausländischen Verkäufern zukommen lassen würde!
Wäre mein Englisch besser, würde ich euch mit diesen ganzen Fragen gar nicht belästigen, weil dann hätte ich selbst eine Mail nach Taiwan geschickt, so aber bedanke ich mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
cu Chico66
Ps: Bei DreyTek Deutschland habe ich zweck's Liefertermin schon angerufen, aber die konnten mir wie bereits hier im Forum beschrieben, auch keinen Liefertermin nennen.