Kann 2900 Series mit ADSL Plus/+ umgehen?

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Kann 2900 Series mit ADSL Plus/+ umgehen?

Beitragvon kardinal » Sa 06.07.2013 - 09:08

Hallo,

ich habe noch immer meinen guten, alten "Draytek 2900 series Broadband Security Router".
Bin aber totaler Netzwerklaie.

Jetzt bekomme ich demnächst endlich mehr Bandbreite, nämlich so genanntes DSL16000 ADSL+ (oder plus).
Außerdem war die Rede von IPv6 - betrifft mich das?
Mein Provider ist die Telekom.

Kann ich einen entsprechenden Tarif nutzen, oder funktioniert dann mein Router nicht mehr und ich brauche einen neuen Router?

Gruß
kardinal
kardinal
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27.12.2004 - 18:18

Re: Kann 2900 Series mit ADSL Plus/+ umgehen?

Beitragvon nobody » Sa 06.07.2013 - 15:42

Nach meiner Erinnerung kann der 2900 etwas 14-20mbit/s. Somit steht dem einsatz mit dsl 16+ eigentlich wenig im weg - allerdings sollte das ipv6 nicht benoetigt werden, denn, das kann der router nun wirklich nicht.

Du brauchst, so nicht sowieso vorhanden ein passendes modem, ca. 30-45 euros (dlink oder andere).
Ansonsten muss man nichts aendern, denn die zugansdaten sind ja nach wie vor die gleichen.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: Kann 2900 Series mit ADSL Plus/+ umgehen?

Beitragvon kardinal » So 07.07.2013 - 20:36

Danke dir!

Und gut, dass du das Modem erwähnst, das hätte ich jetzt glatt vergessen.
Weißt (oder jemand anderes) ob man das Ding bei Tarifwechsel noch kostenlos von der Telekom bekommt?
Habe seit 10 Jahren den selben Tarif und damals gab's so ein Ding dazu.

Wenn nicht, überlege ich dann doch, ob ich mir nicht gleich ein neues Gerät zulege, das beides (Router und Modem) in einem vereint.
kardinal
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27.12.2004 - 18:18

Re: Kann 2900 Series mit ADSL Plus/+ umgehen?

Beitragvon nobody » Di 09.07.2013 - 01:36

Die Telekom hat leider keine modems mehr. Nur Router. Und Router auch nur zur zwangsmiete (ok), oder zu überteuertem preis.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron