Ist die Konfigurationsdatei Modellabhängig?

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Ist die Konfigurationsdatei Modellabhängig?

Beitragvon so-com » Sa 02.01.2010 - 14:13

Hallo Zusammen,

möchte mir einen 2910 Ersatz-Vigor zulegen, um bei einem möglichen Ausfall schnell reagieren zu können...

hab im Moment einen 2910i, aber nutze die ISDN Funktion nicht mehr.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Konfigurationsdatei, die man ja erstellen kann, auch auf einem anderen 2910 Modell ohne i z.B. 2910G einspielen kann oder, und das wäre natürlich schlecht, man die Konfiguration neu vornehmen muss?

Vielleicht hat das einer von Euch mal gemacht, deshalb würde ich mich über eine Antwort sehr freuen...

vielen Dank schonmal!

MfG
so-com
so-com
Ambitionierter User
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 13.01.2009 - 09:45

Beitragvon nobody » Sa 02.01.2010 - 15:31

Wenn Du geduld hast:
schick mir die oder eine cfg-datei.
ich probiere es aus, sobald ich mal wieder jemand besuche, der einen solchen router hat.
Aber selber bislang nie getestet.

Ich vermute aber stark, das das geht, denn, die Firmware für 2910/i/g ist die gleiche.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Beitragvon so-com » Sa 02.01.2010 - 15:57

Dank Dir nobody... so wie Du, vermute ich auch das das geht...

mal schauen, ob ich auf Dein Angebot zurück komme...

aber ich warte einfach mal ab, vielleicht hat das ja einer schon getestet und liest das hier...
so-com
Ambitionierter User
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 13.01.2009 - 09:45


Zurück zu DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron