ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.!

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2930 Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.!

Beitragvon dirkusg » Fr 01.03.2013 - 13:39

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine Vigor 2930Vsn in Betrieb. DSL konfiguration und Voip konfiguration hat direkt geklappt.
Nun möchte ich am internen S0 meine Telefonanlage(Siemens Gigaset) betreiben.
Klappt irgendwie nicht.
Firmware ist 3.3.1.1
ISDN Ports sind alle als intern konfiguriert.
Die VOIP Nummern sind alle auf den S01 eingestellt.
Alle VOIP Nummern werden als registriert angezeigt.
Aber ich kann weder rein noch raus telefonieren.
Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: Ich benötige diesen ISDN Phone Adapter. Ohne den geht wohl nichts, Hat jemand eine Idee wo ich den bekomme??

Gruß Dirk
dirkusg
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 01.03.2013 - 13:18

Re: ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.!

Beitragvon nobody » Fr 01.03.2013 - 23:30

was ist ein ISDN Phone Adapter ?
Was ist das genau für ein Gigaset ? Gigaset ist normalerweise (?) keine Telefonanlage, sondern, meist, eine combo aus Desktop Telefon, Dect Basis, und, Handheld.

Kann es vielleicht sein, dass Du ein Gigaset für analogen Telefon anschluss hast, und, nicht für ISDN ?
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.!

Beitragvon dirkusg » Sa 02.03.2013 - 00:01

Zur Anlage gehört mindetens ein ISDN Phone Adapter. Ohne den geht ISDN nicht. Siehe hier:
http://www.draytek.com/index.php?option ... 97&lang=en
Ich habe die Anlage gebraucht gekauft und versuche im Moment festzustellen ob der erste Besitzer die Dinger noch findet.

Es gibt aus der Gigaset Reihe auch ISDN Anlagen. Für bis zu 8 Gigaset oder DECT Schnurlos Telefone und zwei Analoge. Gigaset 3070 / 4175 / SX 255

Gruß
dirkusg
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 01.03.2013 - 13:18

Re: ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.!

Beitragvon nobody » Sa 02.03.2013 - 15:03

ok, verstanden.
Warum macht der hersteller sowas, etweder heisst etwas S0 port und, es ist einer, oder es ist keiner, aber dass man einen geheimen kabeladapter benötigt damit aus dem S0 port ein S0 port wird, das finde ich etwas abartig.

Sorry, aber da kann ich nicht viel helfen. Ich habe allerdings 2 Kunden, die haben einen 2930I, und setzen das ISDN nicht ein. Aber, bis ich da vorbeikomme, vergehen wochen.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.!

Beitragvon dirkusg » Sa 02.03.2013 - 16:36

Hallo, sehe ich genau so. Ist ein wenig seltsam. Aber wer weiß. Ich kann mir nur vorstellen das dies mit der Spannung zu tun hat. Als S0 ext muss er ja an einem NT hängen der Spannung rausgibt. Als S0 int muss er sellber Spannung liefern.
Ich habe den Draytek Support erst mal kontaktieren mal sehen was die dazu sagen.
Mal sehen was sich ergibt.
dirkusg
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 01.03.2013 - 13:18

Re: ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.!

Beitragvon dirkusg » Sa 16.03.2013 - 14:04

Dank freundlicher Hilfe der Firma twocom habe ich die fehlenden Adapter nun bekommen.
Nur komme ich mit dem konfigurieren des ISDN Anschlusses nicht klar.
Raustelefonieren funktioniert nur rein kommt nicht an der Anlage an.
Ich habe versucht die Anlage über die VOIP MSN zu programmieren und über die inernen MSNs des Vigor.
Funktioniert beides nicht.
Hat da jemand eine Info oder Erfahrung??

Gruß Dirk
dirkusg
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 01.03.2013 - 13:18


Zurück zu DrayTek Vigor 2930 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron