IP-Adressen verschiedenster Provider

Hier gehört alles hinein, was nicht in andere Rubriken passt. Sozusagen nicht themenspezifisch ist. Trotzalledem sollten auch hier alle Formen des Anstands gewahrt werden.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

IP-Adressen verschiedenster Provider

Beitragvon Macpitt » Do 16.02.2006 - 18:55

:?: Hallo,
kennt jemand die einzelnen IPs der Email-, Ftp-, News-server von STRATO
will meine Firewall konfigurieren und wollte mir erst einmal die teuren Hotlinegebühren sparen.
Da auch für andere andere Provider interessant sein könnten, bitte auch andere Daten posten. aber als aller erstes wären die für mich benötigten Daten primär.

Gruß Rainer
Macpitt
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16.02.2006 - 18:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mikko » Di 21.02.2006 - 20:52

normalerweise stellt der provider diese daten bei vertragsabschluß schriftl. mit dem vertrag zur verfügung bzw. diese stehen in den agb's/hilfeseiten etc.
schon mal hier: http://www.strato-faq.de/ geschaut? steht alles drin:

pop3: post.strato.de
smtp: post.strato.de
ssh/sftp: ssh.strato.de

einfach mal schauen.

von anderen providern findet man diese daten entweder auf den seiten der jeweiligen provider oder es gibt von gängigen providern auch zusammenstellungen (z.b. http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm) mit den gängigsten daten. einfach googlen. da braucht man keine separate aufstellung.
mikko
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 05.10.2004 - 19:38

Beitragvon Macpitt » Mi 22.02.2006 - 10:48

Danke aber ich wollte die statischen IP-Adressen der einzelnen Server hatte dabei vergessen dass ich die Server ja nur anpingen muss und schon wird mir die IP angezeigt.

Danke für den Denkanstoss
Macpitt
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16.02.2006 - 18:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mikko » Mi 22.02.2006 - 14:08

da mußt du aber aufpassen. mail-server z.b. haben oft ip-bereiche.
mikko
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 05.10.2004 - 19:38

Beitragvon Macpitt » Do 23.02.2006 - 13:55

Und genau nach diesen Bereichen suche ich köönte diese bei Strato erfragen aber versuche es erst einmal noch hier.
Macpitt
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16.02.2006 - 18:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mikko » Fr 24.02.2006 - 12:00

Macpitt hat geschrieben:Und genau nach diesen Bereichen suche ich köönte diese bei Strato erfragen aber versuche es erst einmal noch hier.


eine liste mit ip's brauch dich aber auch nicht unbedingt weiterbringen. die aktuelle liste erfährst du nur vom provider. ip's (ip-ranges) können sich schnell ändern (änderung, load-balancing etc.). auch aus diesem grund werden namen statt ip's benutzt.
mikko
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 05.10.2004 - 19:38


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron