Internetzugang über Terminalmodus

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Screamer » Mi 04.12.2002 - 10:42

ich habe folgendes Problem.
Ich wähle mich mit isdn von einem Heimarbeitsplatz über den Vigor2200X in ein Firmennetzwerk ein. Danach starte ich meinen Terminal Client und kann meine Arbeit beginnen.

Ist es nun möglich den 2. B-Kanal des Routers fuer den Internetzugang zu oeffnen ? Wenn ich im Routerkonfigurationsmenue bin und die Internetverbindung per hand starten will waehlt er sich einfach net an.
Es ist nur der erste B-Kanal geoeffnet mit dem ich mich eingewaehlt habe.

Gibt es eine chance dennoch eine Internetverbindung herzustellen ?
Danke schonmal im voraus
Screamer
Grünschnabel

Beitragvon kdd » Mi 04.12.2002 - 21:15

Hi,
Fehler ! siehe nächster Beitrag!
TelAs: T-ISDN Call Plus
DSLAs: 1&13DSL; dn/up = 3130/406
VoIP HW: leicht modifiz. FBF 7170 mit LCR; FW29.04.29
als DSL Router ohne einen Vigor
Router: FBF only

mfG
kdd
kdd
Foren-Ass

Beitragvon kdd » Mi 04.12.2002 - 21:21

Hi,
Ich wähle mich mit isdn von einem Heimarbeitsplatz über den Vigor2200X in ein Firmennetzwerk ein.

Wie machst Du das? über eine LAN to LAN Kopplung also im Menu > Advanced Setup> LAN-to-LAN Dialer Profile Setup oder über den VTA mittels einer PPP Verbindung (Softmodem)?? Oder über die Angabe der "Firmenrufnummer" als "Pseudo" Provider im Internet Access Setup??

Ist es nun möglich den 2. B-Kanal des Routers fuer den Internetzugang zu oeffnen ?

Nun, das kommt darauf an. Ich vermute Du hast kein DSL oder Cable Modem am Router? Richtig? Wie wählst Du dich sonst ins Internet? Oder verwendest Du den Router nur für die Firmeneinwahl? Wenn diese und ggf. einige weitere Fragen beantwortet sind sehen wir weiter! ok?
TelAs: T-ISDN Call Plus
DSLAs: 1&13DSL; dn/up = 3130/406
VoIP HW: leicht modifiz. FBF 7170 mit LCR; FW29.04.29
als DSL Router ohne einen Vigor
Router: FBF only

mfG
kdd
kdd
Foren-Ass

Beitragvon Screamer » Mo 09.12.2002 - 11:19

sorry hatte mich etwas unverstaendlich ausgedrueckt.
Also ich wähle mich mit einer fritzkarte ueber DFÜ (1B Kanal) in den Vigor Router ein. Der Router stellt ebenfalls eine ISDN verbindung in das Internet her.

Nach meiner Anwahl sehe ich im Router Menü, dass ein B- Kanal von meiner Einwahl benutzt wird. Der andere ist nicht aufgebaut. Versuche ich jetzt aus dem Routermenue den 2.Kanal fuer das Internet zu öffnen bleibt er einfach geschlossen.
Screamer
Grünschnabel

Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung