Inter LAN Routing funktioniert nicht..

Alles rund um die Hardware der DrayTek ADSL/VDSL Router Serie Vigor 2860.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Inter LAN Routing funktioniert nicht..

Beitragvon LoFi001 » Sa 20.05.2017 - 21:41

Hallo,
hat jemand noch einen Tipp für mich, ich bin langsam am Verzweifeln. Vermutlich mache ich einen Denkfehler oder übersehe was.

Ich möchte 2 LANs koppeln (192.168.1.0 und 192.168.2.0) über die Ports LAN1 und LAN2 vom Router.

Das ganze habe ich so konfiguriert:

Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg


Zwischenablage03.jpg


(weiter s. nächsten Eintrag..)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LoFi001
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20.05.2017 - 21:17

Re: Inter LAN Routing funktioniert nicht..

Beitragvon LoFi001 » Sa 20.05.2017 - 21:44

Zwischenablage04.jpg


Leider funktioniert das Routing zwischen LAN1 und LAN2 nicht (ich kann von meinem PC an LAN1 nicht auf die IP-Cam an LAN2 zugreifen.)

Muss für LAN2 NAT oder Routing eingetragen werden? (scheint keine Auswirkung zu haben).

Danke für jeden Tipp - leider habe ich wenig Erfahrung mit Routern..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LoFi001
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20.05.2017 - 21:17

Re: Inter LAN Routing funktioniert nicht..

Beitragvon TommyTC » Mi 31.05.2017 - 16:47

Hallo,

anhand deiner Screenshots ist alles OK. Hier kann ich auf die Schnelle keinen Fehler finden.
Die LANs sollten auf NAT stehen.

Falls sich das Problem mittlerweile nicht erledigt, dann melde dich doch mal telefonisch bei uns.
Benutzeravatar
TommyTC
Ambitionierter User
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11.01.2012 - 11:17
Wohnort: Berlin


Zurück zu DrayTek Vigor 2860 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron