NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...
Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody
von Ritter » Di 26.02.2002 - 07:36
Hi @ Petrus und alle anderen.
Wir hatten ja schon mal das Vergnügen.
Also ich habe mir die alten Threads bezüglich ICQ durchgelesen hab da auch mein Glück probiert aber ohne Erfolg. Da kommt absolut nichts durch.Also quatschen kann ich mit den Leuten und senden auch aber mit dem Empfang haperts.
Kann mir jemand helfen??

-

Ritter
- Grünschnabel
-
von Held » Di 26.02.2002 - 15:10
So dann nochmal
Also erste Frage welche ports hast du auf deinen PC weiter geleitet?, oder hast du einen kompleten Router reset gemacht??
Wenn du die ports weist die du auf deinen PC weitergeleitest hast, Preferences/connection dann auf der rechten siete unter User, auf not using a proxy und dann darunter so klicken das du einen start und end port festlegen kannst.
da trägst du den ersten und letzten port ein den du auf deinen pc weitergeleitet hast ein.
cu
Held
Hier könnte ihre Werbung stehen!
-
Held
- Power-User
-
-
von Petrus » Di 26.02.2002 - 15:32
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ,einfach auf die neue Firmware warten. Dort wird ICQ-Unterstützung verbessert.....
-

Petrus
- Hardcore-Poster
-
-
von Ritter » Mi 27.02.2002 - 07:50
Ja danke @ held aber so weit war mir das klar aber trotz der Einstellungen dringt nichts bis zu mir durch.
Na ja, dann werd ich wohl doch auf die neue Firmware warten müssen.Danke auch @ Petrus.
-

Ritter
- Grünschnabel
-
von Garfield » Mi 06.03.2002 - 20:24
Wer kann mir bei meinem Prob helfen.
Ich habe den Vigor 2200 an DSL mit Firmware 2.1a
ICQ habe ich die 2001b (ist glaub die aktuelle)
Ich bekomme einfach keine direkten filetransfer hin. Im ICQ habe unter connections die Ports eingestellt und dementsprechend beim router auch.
Der filetransfer funzt wenn ich DMZ öffne.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte ?
cu Garfield
-
Garfield
-
von szatkka1 » Do 07.03.2002 - 19:03
Hi,
Du hast Dir die Antwort schon fast selbst gegeben. Wenn Du mit der Einstellung "DMZ" den Filetransfer hinbekommst, dann ist die Ursache ein Port der geöffnet werden muß. Sehr praktisch in dem Zusammenhang ist eine PersonalFirewall auf Deinem Rechner mit ICQ. Dort kannst Du im sog. Status Fenster die aktiven Verbindungen inkl. Portnummer sehen. Empfehlen kann ich da nur die PFW von Tiny
www.tinysoftware.com.
-
szatkka1
- Grünschnabel
-
von Garfield » Mo 11.03.2002 - 18:14
[quote="szatkka1"][/quote]
hi,
klar habe ich mir die Antwort schon selber gegeben, nur welche ports fehlen. Laut ICQ brauch es ein paar Ports zwischen 1024 und 65535. Der Router hat von mir dafür genau 199 Ports zur verfügung, ICQ ist natürlich dementsprechend auf die Ports eingestellt. Es muss auf alle fälle irgendetwas mit der Firmware zu tun haben, denn wo ich die V1.8 hatte lief alles super mit genau diesen Einstellungen. Nun habe ich mir auch gedacht das durch die diversen Updates doch irgendwelche rückstände geblieben sind, deswegen habe ich bei der 2.1a extra den router auf werkseinstellungen gesetzt und dannach neu konfiguriert... ist aber leider genau das gleiche. Ich weiss nicht mehr weiter was ich noch tun kann
cu Garfield

-
Garfield
-
Zurück zu Anwendungen und Server