Hilfe für Anfänger: VPN einrichten

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Hilfe für Anfänger: VPN einrichten

Beitragvon Pouhbear » Mi 09.01.2008 - 11:27

Hallo zusammen,

ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Einrichtung eines VPN aus. ICh würde aber gerne eine VPN-Verbindung mit meinem Router (2200VG) aufbauen.

Habe ich schon an folgender Anleitung orientiert: http://www.draytek.de/Tools/VPN_Tracker.zip

Aber leider funktioniert die Einwahl nicht. :(

Kann mir evtl. jemand eine detaillierte Anleitung für die Einrichtung geben?

Viele Dank

PS: Ich nutze Mac OS X 10.5.1
Pouhbear
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.10.2006 - 21:05

Beitragvon mebner » Mi 30.01.2008 - 00:54

Wo klemmt es denn?

Ich habe damals bei meinen ersten Draytek-VPN-Geschichten auch lange gebraucht.

Würde dir empfehlen, Schritt für Schritt vorzugehen.
Erstmal eine User-Einwahl versuchen, dann Schrittweise und immer nur mit einer veränderten Einstellung ans Ziel herantasten ;-)
mebner
Ambitionierter User
 
Beiträge: 54
Registriert: So 07.04.2002 - 11:38
Wohnort: Bayern


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron